macOS-Beta verrät: Zeitschriften-Service 'Apple News Magazines' kommt auch für den Mac
Mit "Apple News Magazines" plant Apple einen eigenen Zeitschriften-Service, dessen Release bisher nur für iOS bekannt war. In der aktuellen Beta von macOS 10.14.4 hat Entwickler Steve Troughton-Smith jetzt einen eindeutigen Hinweis dafür gefunden, dass der Service auch für den Mac geplant ist.

In knapp zwei Wochen findet im Steve Jobs Theater auf dem Gelände des Apple Parks in Cupertino die erste Apple-Keynote in diesem Jahr statt. Die Einladungen zum Event "It’s show time" hat der iPhone-Hersteller bereits verschickt und der entsprechende Livestream wurde bereits angekündigt. Experten und Fachpresse gehen davon aus, dass Apple im Rahmen der Frühlings-Keynote neben dem Video-Streamingdienst "Apple Video" auch einen eigenen Zeitschriften-Service namens "Apple News Magazines" präsentieren wird.
Bisher war bekannt, "Apple News Magazines" wird auf jeden Fall für iOS-Geräte erscheinen. Über andere Plattformen wie den Mac hat man zwar spekuliert, es gab jedoch keine Anhaltspunkte die bestätigten oder zumindest darauf hoffen ließen, dass der Dienst auch für den stationären Apple-Computer erscheint.
Das hat sich mit dem Release der fünften Beta von macOS 10.14.4 geändert. Entwickler Steve Troughton-Smith, der für seine Entdeckungen von Hinweisen auf zukünftigen Features und Produkte in Codes von Beta-Versionen bekannt ist, hat in der aktuellen macOS-Beta handfeste Hinweise darauf gefunden, dass Apple seinen Zeitschriften-Service auch für den Mac anbieten wird.
Auf Twitter hat Troughton-Smith Screenshots gepostet, die Benachrichtigungen über neue Angebote des Dienstes zeigen. Weiterhin geht aus der Beta hervor, dass die Zeitschriften in einem Format erscheinen, das auf PDF basiert und auf iOS-Geräten sowie dem Mac für den Offline-Modus gespeichert werden können.
Doch das ist noch nicht alles: Tief im Code der macOS-10.14.4-Beta hat der Entwickler die Kategorien ausfindig gemacht, in welche Apple sein Zeitschriftenangebot aufteilen will. Entsprechende Screenshots hat Troughton-Smith ebenfalls auf Twitter veröffentlicht.
Apple hat in der Beta folgende Kategorien platziert:
- Nachrichten & Politik
- Sport & Freizeit
- Wissenschaft & Technologie
- Reisen
- Handwerk & Hobby
- Finanzen & Wirtschaft
- Unterhaltung
- Gesundheit & Fitness
- Haus & Garten
- Mode
- Kochen & Essen
- Lifestyle für Frauen
- Männer-Lifestyle
- Automobil
- Kinder & Eltern
Die Keynote "It’s show time" ist für den 25. März geplant und startet um 18 Uhr unserer Zeit. Wir verfolgen für euch den Livestream und werden wie zu jeder Keynote auch wieder einen Liveticker schalten.
Passend zum Thema:




Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Mac News.

iPhone 20: Fertigungsstätten sind bereit für das Vollglas-Design
Die Produktionsanlagen für das zwanzigjährige Jubiläums-iPhone haben ihre Umbauarbeiten abgeschlossen. Das Gerät soll erstmals ein komplettes Glasgehäuse mit geschwungenen Kanten erhalten.

CrashStealer: Mac-Trojaner imitiert System-Tool und stiehlt Schlüsselbund
Ein neuer macOS-Trojaner namens CrashStealer nutzt eine legitime Meeting-App als Einstiegstool und tarnt sich anschließend als CrashReporter. Das Ziel: Der unbemerkte Diebstahl von Passwörtern, Browserdaten und Krypto-Wallets.

Meta fordert nahtloses Pairing für Ray-Ban-Brillen und Quest-Headsets
Meta fordert von Apple die Öffnung der nahtlosen Geräte-Kopplung für Ray-Ban-Brillen und Quest-Headsets. Ein an sich nutzerfreundlicher Wunsch, der seit neun Monaten in einem regulatorischen und technischen Tauziehen feststeckt.

KeyNook: Der Passwortmanager ohne Abo für Apple-Geräte
Kein monatliches Abo, keine Cloud-Pflicht, kein Tracking: KeyNook ist ein neuer Passwortmanager für das Apple-Universum, der auf maximalen Datenschutz und einmalige Bezahlung setzt.

Apple übernimmt SigScalr für bessere App-Fehlersuche
Mit dem Kauf von SigScalr gewinnt Apple ein Open-Source-Monitoring-Tool, das die Fehlersuche in komplexen Anwendungen beschleunigen soll. Branchensprecher erwarten eine langfristige Eingliederung in die Entwicklungsumgebung Xcode.

Epic Games blockiert Apples Versuch, App Store-Prozess zu verzögern
Apple beantragt eine Aussetzung des laufenden Gerichtsverfahrens zur Klärung der Provisionen für externe Käufe. Epic Games widerspricht vehement und bezeichnet dies als dritten Verzögerungsversuch des Tech-Konzerns.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.