Neue Microsoft App Your Phone bringt iMessage auf den Windows-PC
Microsoft hat gestern auf der Build 2018 eine neue Windows 10-App vorgestellt die euer Smartphone auf einem PC spiegeln kann. Mit Your Phone kann man dann endlich iMessage am Desktop-Computer nutzen.

Microsoft's Entwickler-Konferenz Build 2018 ist gestern in Seattle gestartet und quasi das Gegenstück zu einer Apple-Keynote. In der Präsentation von Your Phone zeigte man die Nutzung von iPhones und Android-Smartphones mit einem Windows 10-PC.
iPhone-Besitzer müssen bei Your Phone allerdings einige Abstriche machen: Während Android-Geräte nahezu komplett auf dem PC gespiegelt werden können funktioniert das Streamen des Handys mit weitaus weniger iOS-Apps. Wichtige Anwendungen für die Telefonie oder Nachrichten wie die Kontaktliste und iMessage werden aber unterstützt.
Obwohl Android-Nutzer aus technischer Sicht fast Vollzugriff auf ihr Gerät hätten erlaubt Microsoft zum Launch von Your Phone nur den Zugriff auf SMS samt Kontaktliste, Fotos und die Benachrichtigungen. Ob man zum Start auf Bilder von iPhones zugreifen kann ist noch nicht bekannt.
Your Phone befindet sich im Moment noch in der Entwicklung, eine erste Beta-Version wird in den nächsten Tagen für einen ausgewählten Kreis an Testern zum Donwload freigegeben. Zur Nutzung benötigt man ein Smartphone mit iOS oder Android sowie einen PC mit aktuellem Windows 10.



Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Sonstiges.

Apple plant massiven Produktstau für den Herbst 2026
Laut Lieferkettenberichten bringt Apple im kommenden Herbst mehr als fünfzehn neue Geräte auf den Markt. Das Spektrum reicht vom ersten faltbaren iPhone bis hin zu vernetzten Smart-Home-Lösungen.

Apple preist Macs und iPads teurer – Analysten bleiben ruhig
Apple hat am 25. Juni 2026 Preiserhöhungen für Teile des Mac- und iPad-Sortiments bekanntgegeben. Die Aktie reagierte mit einem deutlichen Kursverlust von 4,8 Prozent, doch Analysten von Evercore ISI und Wedbush sehen die Maßnahme als notwendigen Schutz der Gewinnmarge.

Apple erhöht deutlich die Preise für fast alle Hardware-Produkte
Apple hat die Preise für nahezu das gesamte Hardwaresortiment angehoben, mit einer bemerkenswerten Ausnahme: Das aktuelle iPhone bleibt verschont. Die Mehrkosten reichen von 30 bis 500 Euro.

Apple hat Entwicklung des iPhone Ultra 2 freigegeben
Apple hat die Projektentwicklung für das zweite klappbare iPhone offiziell freigegeben. Der Marktstart ist für Herbst 2027 geplant, während die Air-Serie noch vom Erfolg des Vorgängers abhängt.

iPhone 18 Pro: Analysten sehen nur moderate Preiserhöhung
Tim Cook hatte vor deutlichen Preissprüngen gewarnt, doch J.P. Morgan dämpft die Ängste: Dank eines eigenen Modems bleibt der Aufschlag für das iPhone 18 Pro moderat.

Bob Iger bestätigt: Apple und Disney diskutierten einst eine Fusion
Ehemaliger Disney-CEO Bob Iger räumt in einem Financial Times-Portrait ein, dass sein Unternehmen einst über eine Zusammenlegung mit Apple verhandelte. Der Deal scheiterte am mangelnden Interesse aus Cupertino.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.