Apple · Kamera

Neues iPad angeblich mit 12MP-Kamera

Das neue iPad Air 3, mittlerweile auch iPad Pro genannt, werde möglicherweise über eine 12MP-Kamera verfügen, welche die 8MP-Kamera des großen iPad Pro übertrifft und der des iPhone 6s entspricht. Zumindest testet Apple intern derartige Prototypen des Tablets, wie es heißt.
A
AppTickerTeam
02.03.20162 Min. Lesezeit
Banner-Werbung
Leaderboard · 970 × 250 / 728 × 90

Noch diesen Monat wird wohl das neue mittlere iPad auf den Markt kommen und möglicherweise wird es nicht iPad Air 3 sondern iPad Pro heißen. Das Pro soll dabei die erweiterten Funktionen und stärkere Hardware betonen, so die Gerüchteküche. Damit soll das neue iPad mit dem großen iPad Pro gleichziehen, was den Prozessor und die Lautsprecher angeht.

Erwartet weden nämlich der A9X-Prozessor und vier Lautsprecher an jeder Ecke sowie der Smart-Connector-Anschluss für Zubehörgeräte wie Tastaturen. Außerdem ist auch die Rede von einer Unterstützung des Apple Pencils durch eine neue Displaytechnologie.

Möglicherweise wird das mittlere iPad Pro aber nicht nur mit dem großen iPad Pro gleichziehen, sondern dieses auch zumindest teilweise übertreffen. Laut Mark Gurman von 9To5Mac werde das neue iPad Pro vielleicht über eine 12MP-Kamera verfügen und damit die 8MP-Kamera des großen iPad Pro übertreffen. Zumindest soll Apple solche Prototypen des Tablets intern testen, wie die Quellen von Gurman besagen.

Die Keynote wird aller Wahrscheinlichkeit nach am Monat den 21. März stattfinden, da es drei unabhängige und zuverlässige  Quellen besagen. Eine offizielle Ankündigung seitens Apple steht aber noch aus und ist wohl auch erst für die nächste Woche zu erwarten, sollte die Keynote an dem besagten Tag stattfinden. Erwartet wird zu der Keynote auch das iPhone SE, Apples neues kompaktes Smartphone mit einem 4"-Display und dem Prozessor sowie der Kamera des iPhone 6s.

Banner-Werbung
Inline · Billboard 970 × 250

Das könnte dich auch interessieren

Weitere Geschichten aus Apple.

Alle Apple →
iPhone Ultra Frontkamera könnte in der Ecke sitzen
Smartphone

iPhone Ultra Frontkamera könnte in der Ecke sitzen

Ein neuer Leak deutet auf eine versetzte iPhone Ultra Frontkamera hin. Der Leaker Ice Universe selbst warnt jedoch vor einer Fehleinschätzung.

Vor 19 Std3 Min
iPhone 18 Pro -Hauptkamera kommt mit mechanisch variabler Blende
Smartphone

iPhone 18 Pro -Hauptkamera kommt mit mechanisch variabler Blende

Apple erweitert die iPhone 18 Pro Blende und rüstet die Telelinse auf. Der Hardware-Sprung gilt als der größte seit Jahren.

Gestern2 Min
Apple Reference Image belegt die Echtheit von Fotos
iOS

Apple Reference Image belegt die Echtheit von Fotos

Apple Reference Image iOS prüft die Echtheit von Fotos. Die Funktion nutzt Kamerahardware und Private Cloud Compute gegen KI-Manipulationen.

Vor 2 Tagen3 Min
iPhone 18 Pro erhält A20 Pro und variable Kamera-Blende
Smartphone

iPhone 18 Pro erhält A20 Pro und variable Kamera-Blende

Das iPhone 18 Pro kommt im September mit einem 2-nm A20 Pro-Chip, variabler Kamera-Blende und einem deutlich größeren Akku im Pro Max-Modell.

Vor 3 Tagen2 Min
AirPods mit Kamera: einfachere Variante könnte im September erscheinen
Gadgets

AirPods mit Kamera: einfachere Variante könnte im September erscheinen

Apple entwickelt zwei AirPods-Modelle mit Kamera. Die einfachere Variante B790 soll bereits im September 2026 auf den Markt kommen, während das umfangreichere Modell B798 auf 2027 verschoben wurde.

03.08.20263 Min
iPhone 18 Pro: Diese Neuerungen kommen im September
Smartphone

iPhone 18 Pro: Diese Neuerungen kommen im September

Apple bricht mit dem langjährigen Veröffentlichungsrhythmus und kündigt tiefgreifende Hardware-Änderungen an. Vom verkleinerten Dynamic Island bis zum neuen 2-Nano-Chip und einer Kamera mit variabler Blende wartet das kommende Flaggschiff mit zahlreichen Innovationen auf.

30.07.20264 Min

Kommentare

Sei der Erste, der hier kommentiert.

Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.

News & Schnäppchen — jeden Freitag in deiner Inbox.

Die wichtigsten App-News und besten Deals der Woche, kuratiert von der Redaktion. Kein Spam.