Nostalgie: Koreanischer Provider verkauft nagelneue iPhone 3GS
Das iPhone 3GS ist das dritte iPhone von Apple und schon seit langer Zeit nicht mehr im Handel erhältlich. Jetzt verkauft ein koreanischer Mobilfunkanbieter eine begrenzte Marge des Smartphones als Neugerät - zum Schnäppchenpreis.

Konkret handelt es sich um den Mobilfunkprovider SK Telink aus Südkorea. Die Smartphones wurden von Mitarbeitern des Anbieters in einem Lagerhaus entdeckt, neu und original verpackt. Vor dem Verkauf werden alle iPhone 3GS von SK Telink ausgepackt und auf Funktionstüchtigkeit geprüft. Anschließend erhalten die neun Jahre alten Smartphones eine neue Verpackung und werden samt dem originalen Zubehör verkauft.
Den Fund wird SK Telink zur Eröffnung der hauseigenen „Mobile Online Integration Mall“ vor Ort veräußern, ein Versand ist nicht geplant. Das ist für interessierte Kunden außerhalb Südkoreas schade, denn die iPhone 3GS werden zum absoluten Schnäppchenpreis verkauft: Nur 44.000 Won oder umgerechnet 35 Euro sollen die Geräte pro Stück kosten.
Für den Alltag ist das iPhone 3GS nur noch bedingt geeignet. Als Betriebssystem kann maximal iOS 6 installiert werden. Das schränkt die Anzahl der benutzbaren Apps enorm ein. Auch die verbaute Hardware bewegt sich natürlich weit unter der aktueller Geräte: Unter der Haube arbeitet ein Einkernprozessor mit 600 MHz Takt, es gibt 256 MB RAM und einen PowerVR SGX-Grafikchip. Die Kamera liefert 3 Megapixel sowie 480p bei 30 fps. Im Internet kann man sich mit bis zu 7,2 Mbit/s bewegen.




Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Smartphone.

Apple plant massiven Produktstau für den Herbst 2026
Laut Lieferkettenberichten bringt Apple im kommenden Herbst mehr als fünfzehn neue Geräte auf den Markt. Das Spektrum reicht vom ersten faltbaren iPhone bis hin zu vernetzten Smart-Home-Lösungen.

Apple preist Macs und iPads teurer – Analysten bleiben ruhig
Apple hat am 25. Juni 2026 Preiserhöhungen für Teile des Mac- und iPad-Sortiments bekanntgegeben. Die Aktie reagierte mit einem deutlichen Kursverlust von 4,8 Prozent, doch Analysten von Evercore ISI und Wedbush sehen die Maßnahme als notwendigen Schutz der Gewinnmarge.

Apple erhöht deutlich die Preise für fast alle Hardware-Produkte
Apple hat die Preise für nahezu das gesamte Hardwaresortiment angehoben, mit einer bemerkenswerten Ausnahme: Das aktuelle iPhone bleibt verschont. Die Mehrkosten reichen von 30 bis 500 Euro.

Apple hat Entwicklung des iPhone Ultra 2 freigegeben
Apple hat die Projektentwicklung für das zweite klappbare iPhone offiziell freigegeben. Der Marktstart ist für Herbst 2027 geplant, während die Air-Serie noch vom Erfolg des Vorgängers abhängt.

iPhone 18 Pro: Analysten sehen nur moderate Preiserhöhung
Tim Cook hatte vor deutlichen Preissprüngen gewarnt, doch J.P. Morgan dämpft die Ängste: Dank eines eigenen Modems bleibt der Aufschlag für das iPhone 18 Pro moderat.

Bob Iger bestätigt: Apple und Disney diskutierten einst eine Fusion
Ehemaliger Disney-CEO Bob Iger räumt in einem Financial Times-Portrait ein, dass sein Unternehmen einst über eine Zusammenlegung mit Apple verhandelte. Der Deal scheiterte am mangelnden Interesse aus Cupertino.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.