Sehen so Apps auf dem iPhone 8 aus?
Die Form des neuen iPhones mit den markanten Aussparungen an der Bildschirmoberseite und dem fast randlosen Display hat Apple mit einer Glyphe im Code des HomePod-Lautsprechers selbst verraten. Es ist also so gut wie sicher dass das iPhone 8 so aussehen wird. Maksim Petriv hat z. B. einen Homescreen kreiert, auf welchem der Provider samt Signalstärke in der linken Ecke und die Anzeige der Akkuleistung und das Bluetooth-Symbol in der rechten Ecke angezeigt wird. Petriv hat auch an den virtuellen Homebutton gedacht und diesen am unteren Bildschirmrand platziert. Gerüchten zufolge kann man den Homebutton in der Größe ändern und an anderer Stelle auf dem Screen positionieren. Da der Button nur virtuell vorhanden ist, haben Entwickler nun viel mehr Platz auf dem Display für ihre Apps. In unserer Galerie seht ihr einige Beispiele wie das neue OLED des iPhone 8 ausgenutzt werden kann.
Was meint ihr dazu? Wir freuen uns über eure Kommentare auf unserer Facebook-Fanpage.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Smartphone.

Apple plant massiven Produktstau für den Herbst 2026
Laut Lieferkettenberichten bringt Apple im kommenden Herbst mehr als fünfzehn neue Geräte auf den Markt. Das Spektrum reicht vom ersten faltbaren iPhone bis hin zu vernetzten Smart-Home-Lösungen.

Apple preist Macs und iPads teurer – Analysten bleiben ruhig
Apple hat am 25. Juni 2026 Preiserhöhungen für Teile des Mac- und iPad-Sortiments bekanntgegeben. Die Aktie reagierte mit einem deutlichen Kursverlust von 4,8 Prozent, doch Analysten von Evercore ISI und Wedbush sehen die Maßnahme als notwendigen Schutz der Gewinnmarge.

Apple erhöht deutlich die Preise für fast alle Hardware-Produkte
Apple hat die Preise für nahezu das gesamte Hardwaresortiment angehoben, mit einer bemerkenswerten Ausnahme: Das aktuelle iPhone bleibt verschont. Die Mehrkosten reichen von 30 bis 500 Euro.

Apple hat Entwicklung des iPhone Ultra 2 freigegeben
Apple hat die Projektentwicklung für das zweite klappbare iPhone offiziell freigegeben. Der Marktstart ist für Herbst 2027 geplant, während die Air-Serie noch vom Erfolg des Vorgängers abhängt.

iPhone 18 Pro: Analysten sehen nur moderate Preiserhöhung
Tim Cook hatte vor deutlichen Preissprüngen gewarnt, doch J.P. Morgan dämpft die Ängste: Dank eines eigenen Modems bleibt der Aufschlag für das iPhone 18 Pro moderat.

Bob Iger bestätigt: Apple und Disney diskutierten einst eine Fusion
Ehemaliger Disney-CEO Bob Iger räumt in einem Financial Times-Portrait ein, dass sein Unternehmen einst über eine Zusammenlegung mit Apple verhandelte. Der Deal scheiterte am mangelnden Interesse aus Cupertino.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.