WhatsApp: Mac- und Windowsversion in Arbeit
WhatsApp ist derzeit der mit Abstand beliebteste Messenger überhaupt. So gab das Unternehmen Anfang des Februars bekannt, dass eine Milliarde aktive Nutzer erreicht wurden. Als aktive Nutzer werden dabei solche gezählt, die mindestens einmal im Monat bei WhatsApp aktiv sind. WhatsApp gehört dabei seit 2 Jahren zu Facebook und beim Aufkauf zählte es 450 Millionen aktive Nutzer, sodass sich diese Zahl seit dem mehr als verdoppelt hat. Seit Anfang diese Jahres ist WhatsApp dabei für alle Nutzer komplett kostenlos.
Offensichtlich arbeitet das Unternehmen aber daran, das Geschäftsmodell weiter auszubauen. Und zwar wird an einer Version für Macs und Windowsrechner gearbeitet, wie Screenshots zeigen. Diese wurden von WABetaInfo bereit gestellt und stammen aus dem WhatsApp-Übersetzungsforum. Auf den Screenshots ist wiederum die Rede von einem Download für Windows und Macs. Zwar lässt sich der Messenger schon jetzt auf beiden Plattformen nutzen, jedoch nur als Web-Version, die wiederum WhatsApp auf einem Smartphone voraussetzt, welches dann mit der Webversion gekoppelt wird.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Apps.

Apple preist Macs und iPads teurer – Analysten bleiben ruhig
Apple hat am 25. Juni 2026 Preiserhöhungen für Teile des Mac- und iPad-Sortiments bekanntgegeben. Die Aktie reagierte mit einem deutlichen Kursverlust von 4,8 Prozent, doch Analysten von Evercore ISI und Wedbush sehen die Maßnahme als notwendigen Schutz der Gewinnmarge.

Apple erhöht deutlich die Preise für fast alle Hardware-Produkte
Apple hat die Preise für nahezu das gesamte Hardwaresortiment angehoben, mit einer bemerkenswerten Ausnahme: Das aktuelle iPhone bleibt verschont. Die Mehrkosten reichen von 30 bis 500 Euro.

Preiserhöhung für alle Apple-Geräte steht kurz bevor
Tim Cook hat bestätigt, dass die Listenpreise für Apples Hardware-Portfolio steigen werden. Insider warnten bereits, dass die Anpassungen wegen einer DRAM-Krise in den kommenden Wochen greifen könnten.

M4-Neural-Engine: Entwickler schaltet versteckte 15,8 TFLOPS KI-Trainingsleistung frei
Ein Entwickler hat die Apple Neural Engine des M4-Chips reverse-engineert und 15,8 TFLOPS KI-Trainingsleistung freigeschaltet, die Apple offiziell sperrt. Der offene Quellcode ermöglicht nun das Training von Modellen direkt auf der Hardware.

WhatsApp plant einmal-anzeigen-Textnachrichten für iOS
WhatsApp erweitert die einmal-anzeigen-Funktion auf Textnachrichten. Die Aktivierung erfolgt durch langes Drücken des Senden-Buttons. Kanäle bleiben jedoch ausgeschlossen.

WhatsApp führt Multi-Account-Verwaltung für iOS ein
Die lange erwartete Funktion zur Nutzung zweier Konten gleichzeitig ist nun für die breite iOS-Nutzerschaft freigegeben. Die Einrichtung erfolgt direkt über die App-Einstellungen.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.