Wi-Fi Assist: iOS 9.3 informiert nun über das verbrauchte Datenvolumen
Mit iOS 9 hat Apple eine durchaus nützliche Funktion eingeführt, die als Wi-Fi Assist bezeichnet wird und so ziemlich genau das tut, was die Bezeichnung aussagt. Die WLAN-Verbindung wird bei Bedarf durch die Mobilfunkverbindung unterstützt, damit Nutzer ein unterbrechungsfreies Internet genießen können.
Jedoch hat die Wi-Fi-Asssist-Funktion Apple schon einigen Ärger eingebracht, und zwar laufen in den USA zwei Sammelklagen gegen das Unternehmen. Apple wird vorgeworfen, den Nutzern durch die standardmäßig aktivierte Funktion Kosten aufgezwungen zu haben, da diese im Hintergrund unbemerkt das Datenvolumen belastete.
Eine Reaktion darauf ist seitens Apple nun der Einbau eines kleinen Zählerstandes neben dem Schalter für die Wi-Fi-Assist-Funktion in iOS 9.3. Diese informiert den Nutzer über das bisher verbrauchte Datenvolumen durch die Funktion, wie Macrumors berichtet.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus iOS.

iOS 27 Wlan-wechsel wird nun nahtlos
iOS 27 Netzwerkwechsel löst das langjährige WLAN-Problem am iPhone. Nutzer müssen das Netzwerk nicht mehr manuell umschalten.

Apple plant C2-Chip im iPhone 18 Pro: Qualcomm-Partnerschaft in Gefahr
Apple arbeitet daran, die langjährige Abhängigkeit von Qualcomm-Modems zu beenden. Aktuelle Aussagen von Qualcomm-Chef Steve Amon deuten darauf hin, dass das iPhone 18 Pro erstmals vollständig auf den hauseigenen C2-Chip setzen könnte.

Telekom Prepaid: Mehr Datenvolumen für (fast) alle Tarife im Anmarsch (Update)
Die Telekom erhöht im Februar das Datenvolumen seiner Prepaid-Tarife. Von dem Upgrade profitieren sowohl Neu- als auch Bestandskunden. Nur bei MagentaMobil Prepaid S ändert sich nichts. (Update: Die neuen Tarife sind da!)

fraenk ab sofort mit 5 GB mehr Datenvolumen
Kunden des Mobilfunkanbieters fraenk dürfen sich über mehr Datenvolumen freuen. Ohne Mehrkosten gibt es ab sofort in beiden Tarifen jeden Monat 5 GB obendrauf.

o2 zieht nach: Mehr Datenvolumen für die Prepaid-Tarife
Nachdem die Telekom das inkludierte Datenvolumen für Prepaid-Kunden kostenlos aufgestockt hat, erweitert nun auch o2 seine Angebote. Für alle drei Prepaid-Tarife gibt es ab sofort und ohne Aufpreis ein paar Gigabyte mehr.

Telekom: Die Prepaid-Tarife erhalten kostenlos mehr Datenvolumen (Reminder)
Gute Nachrichten für fast alle Telekom-Kunden mit einer Prepaid-SIM: Ab kommenden Dienstag bekommen Neu- und Bestandskunden in drei Tarifen ohne Aufpreis mehr Datenvolumen.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.