WSJ: iPhone 7s, iPhone 7s Plus und iPhone 8 dieses Jahr
Es dauert noch eine ganze Weile bis zum erwarteten Vorstellungszeitraum der nächsten iPhone-Generation, welcher wohl wie immer im September sein wird. Doch das Jahr schreitet langsam aber sicher voran und die Gerüchte um das iPhone 8 reißen nicht ab. Zwar sind Gerüchte am Anfang eines Jahres über neue iPhones im Herbst nichts Ungewöhnliches, doch dieses Mal ist es besonders intensiv, da ja bekanntlich jede Menge Neuerungen erwartet werden.
Als erstes hieß es dabei in der Gerüchteküche, dass Apple dieses Jahr nur komplett neue iPhones auf den Markt bringen und stattdessen auf die S-Generation des iPhone 7 verzichten werde. Hier hat sich der Wind aber mittlerweile gedreht, es heißt nämlich, dass das iPhone 7s und iPhone 7s Plus ganz normal auf den Markt kommen sollen. Dazu aber gleichzeitig mit dem iPhone 8 ein neues Premiummodell, welches die ganzen Neuerungen haben soll.
Das wird nun auch von der Wirtschaftszeitung Wall Street Journal bekräftigt, wie Macrumors berichtet. Laut den Quellen der Zeitung soll es drei neue Modelle geben. Das "normale" iPhone 7s und iPhone 7s Plus, dazu das iPhone 8 mit einem über die Kanten gebogenem Display. Eine weitere Neuerung soll im Weglassen des Homebuttons bestehen, damit für das Display mehr Platz zur Verfügung steht. Außerdem soll Apple laut diesem Bericht den Lightning-Anschluss zugunsten eines USBC-C-Anschlusses weglassen.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Smartphone.

iPhone Ultra: Diese Bezeichnung hat sich auch bei Apple festgesetzt
Mark Gurman bestätigt, dass Apple das faltbares iPhone Ultra intern so nennt. Ob der Arbeitstitel auf dem fertigen Gerät steht, bleibt abzuwarten.

Apple September Event 2026 zeigt acht neue Produkte
Beim Apple September Event 2026 erwartet Mark Gurman acht Produktvorstellungen. Das faltbare iPhone Ultra steht im Mittelpunkt.

Apple stellt das iPhone-Glas-Design doch ein
Jefferies stuft die Apple-Aktie ab, weil das iPhone-Glas-Design gestrichen wurde. Niedrige Produktionsausbeute macht das Jubiläumsmodell unwirtschaftlich.

iPhone 18 Pro erhält A20 Pro und variable Kamera-Blende
Das iPhone 18 Pro kommt im September mit einem 2-nm A20 Pro-Chip, variabler Kamera-Blende und einem deutlich größeren Akku im Pro Max-Modell.

iOS 26.6.1 wird intern von Apple getestet
Apple prüft im Hintergrund ein neues Update für das iPhone. iOS 26.6.1 taucht bereits in Server-Logs auf und könnte Sicherheitslücken schließen.

MacBook Ultra Release-Termin im Oktober 2026 möglich
MacBook Ultra Release-Termin: Apple plant Oktober 2026. Doch eine Speicherchip-Krise könnte den Marktstart nach 2027 verschieben.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.