Display-Experte widerspricht Gerüchten: Ross Young zum iPhone SE 3 & iPhone SE Plus

Smartphone
Stefan

Am Wochenende machten neue Gerüchte zum iPhone SE 3 die Runde, welche besagten, dass die dritte Generation des SE mit einem größeren Display auf den Markt kommt. Der stets gut informierte Ross Young hat die Meldung korrigiert und spricht von zwei neuen SE-Modellen.

Display-Experte widerspricht Gerüchten: Ross Young zum iPhone SE 3 & iPhone SE Plus

Apple möchte seinem günstigen Einsteiger-iPhone den Zugang zum schnellen 5G-Netz ermöglichen. Deshalb steht außer Frage, dass in der nächsten Generation des iPhone SE ein entsprechendes Modem von Qualcomm zur Ausstattung gehören wird. Am Montag haben wir über eine Meldung von MyDrivers berichtet, welche ein Redesign für das iPhone SE 3 ins Spiel brachte.

Der Display-Experte Ross Young, CEO der Display Supply Chain Consultants (DSCC), hat sich auf Twitter zu dem Bericht von MyDrivers geäußert und einige Details seiner Quellen verraten.

2022 kommt das iPhone SE Plus

Laut seinen Informationen wird im nächsten Jahr tatsächlich ein neues iPhone SE erscheinen. Dabei handelt es sich aber nicht um das iPhone SE 3, sondern vielmehr um das iPhone SE Plus. Das "Plus" bezieht sich allerdings nicht auf ein größeres Display, was denkbar wäre, da Young das iPhone SE Plus weiterhin im Gehäuse des iPhone 8 verortet. Vom iPhone 8 gab es die Plus-Variante mit einem 5,5 Zoll großen Bildschirm.

Für das von Young prognostizierte iPhone SE Plus soll sich das "Plus" aber auf die aktualisierte Technik unter der Haube beziehen, nicht das größere Display. Apple wird dann den A15-Prozessor sowie mehr Arbeitsspeicher verbauen. Am Äußeren wird sich im Vergleich zum iPhone SE (2020) jedoch nichts ändern, auch der Screen bleibt mit 4,7 Zoll gleich.

iPhone SE 3 mit größerem Display erst ab 2024

Im selben Tweet gibt Young noch einen Ausblick auf das iPhone SE 3. Seinen Worten kann man entnehmen, dass Apple wohl ursprünglich schon eher ein iPhone SE mit größerem Display vorstellen wollte. Er schreibt, dass das iPhone SE 3 ein 5,5 bis 6,1 Zoll großes LCD erhalten wird, das ein Punch Hole für die Kamera besitzen soll. Die Markteinführung hat Apple aber auf das Jahr 2024 verschoben.

Für uns hat die Prognose von Ross Young mehr Gewicht als die Meldung von MyDrivers. Letztere hatten in der Vergangenheit nämlich bei Berichten dieser Art eine viel geringere Trefferquote als Young, der mit seinen Aussagen bis jetzt noch nie daneben lag.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.