Dynamic Island soll beim iPhone 15 zum Standard werden

Smartphone
Stefan

Die neu gestaltete Notch und die Dynamic Island sind aktuell nur den Pro-Modellen des iPhone 14 vorbehalten. Mit dem iPhone 15 soll sich das allerdings ändern.

Mit dem iPhone 14 Pro und dem iPhone 14 Pro Max hat Apple auch eine neue Notch eingeführt. Die jetzt pillenförmige Aussparung enthält die Frontkamera sowie die Sensorik für die Gesichtserkennung. Die Face-ID-Kerbe der beiden Pro-Modelle verwandelt sich unter iOS 16 mit der Dynamic Island zudem in eine interaktive Schaltfläche.

Der stets gut informierte Display-Experte Ross Young will nun erfahren haben, dass sowohl die neue Notch als auch die Dynamic Island beim iPhone 15 zum Standard werden soll. Auf Twitter wurde Young gefragt, ob er schon über Informationen zum Display der nächsten iPhone-Generation verfügt. Seine Antwort: "Ich erwarte die Dynamic Island für die beiden Standardmodelle des iPhone 15". Das setzt natürlich auch die neu gestaltete Notch voraus.

Kein ProMotion bei den beiden günstigeren iPhone 15

Young erteilt im gleichen Tweet allerdings dem ProMotion-Feature eine klare Absage: "Ein Display mit 120 Hz wir des bei den Standardmodellen nicht geben, da die Lieferkette dies nicht unterstützen kann." Er führt hier also die Lieferanten ins Feld, die nächstes Jahr vermutlich noch nicht über die entsprechenden Kapazitäten ihrer Fertigungslinien bereitstellen können.

Es kann natürlich auch sein, dass Apple seine Pro-Geräte künftig auch weiterhin mit exklusiven Features ausstatten möchte, um diese klar von den günstigeren Flaggschiffen abzugrenzen. Die Kamera ist hierfür das beste Beispiel. Beim iPhone 14 kam zudem der Prozessor als Unterscheidungsmerkmal dazu. Während das iPhone 14 Pro und das iPhone 14 Pro Max mit dem brandneuen A16-Chip bestückt sind, erhielten das iPhone 14 und das iPhone 14 Plus einen aufgebohrten A15.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser