Ghosting auf dem iPhone 15 Pro Max: Sorge um eingebrannte Geisterbilder

Smartphone
Stefan

Zum iPhone 15 Pro Max gibt es die nächsten Berichte über etwaige technische Mängel. Auf dem neuen Flaggschiff sollen sich Bilder einbrennen. Der Effekt nennt sich „Ghosting“ und betrifft vereinzelte Geräte.

Ghosting auf dem iPhone 15 Pro Max: Sorge um eingebrannte Geisterbilder

Seit dem Verkaufsstart der neuesten iPhone-Generation haben wir schon über einige Beschwerden berichtet, mit denen Käufer eines iPhone 15 zu kämpfen hatten oder haben. Nachdem es Probleme beim Einrichten gab und Daten vom alten iPhone nicht korrekt auf das neue überspielt wurden, gab es den Bug in iOS 17, der zur Überhitzung beim Aufladen des Akkus führte. Auch scheint es derzeit Probleme mit dem Verbinden zu WLAN-Netzwerken geben.

Einen richtigen technischen Mangel haben wir bisher noch nicht gesehen. Bisher ließen sich bis auf die WLAN-Probleme alle Bugs mit einem Software-Update fixen. Jetzt machen im Netz allerdings Fotos von vereinzelten iPhone 15 Pro Max die Runde, die eingebrannte Geisterbilder zeigen, was sich definitiv nicht mit einer neuen Software beheben lässt.

Bisher nur das iPhone 15 Pro Max betroffen

Auf verschiedenen Plattformen werden Fotos von Käufern eines iPhone 15 Pro Max hochgeladen, die den sogenannten „Ghosting“-Effekt zeigen. Einige von euch kennen Ghosting vielleicht noch von älteren LCD-Bildschirmen oder Fernsehern, wo es schon einmal vorkam, dass sich Standbilder, die längere Zeit angezeigt wurden, in den Bildschirm eingebrannt haben.

Beim iPhone haben wir das in dieser Form noch nicht gesehen. Auf Reddit sieht man zum Beispiel das Foto eines iPhone 15 Pro Max, auf dem ein grauer Hintergrund eingestellt wurde. Die eingebrannten Icons stechen jedoch deutlich heraus.

Die Ursache des Ghostings ist im Moment noch unklar. Gleiches gilt für den Umfang, also wie viele Nutzer betroffen sind. Bisher gab es jedoch ausschließlich Meldungen über Geisterbilder beim iPhone 15 Pro Max. Solltet ihr den Effekt bei eurem iPhone feststellen, hilft euch der Support von Apple mit einem Tauschgerät weiter.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser