iOS 17 sorgt bei manchen Nutzern für Probleme mit dem WLAN

iOS
1
Stefan

Die aktuelle Fassung von iOS 17 scheint in manchen Fällen zu Problemen bei der Nutzung von WLAN-Netzwerken zu führen. Ob und wann Apple hier nachbessert, ist unklar.

iOS 17 sorgt bei manchen Nutzern für Probleme mit dem WLAN

Immer wenn Apple ein neues Major-Update veröffentlicht, tauchen verschiedene Probleme auf, von denen jeweils mehr oder weniger Nutzer betroffen sind. Zuletzt kam es beispielsweise zur Überhitzung verschiedener Modelle des iPhone 15, was auf einen Fehler in iOS 17 zurückzuführen war und mittlerweile behoben wurde.

Nicht ganz so viele Nutzer scheinen von einem weiteren Bug betroffen zu sein. Nach dem Update auf iOS 17 kann es vorkommen, dass am iPhone die Verbindung via WLAN eingeschränkt ist (via 9to5mac). Manche Nutzer berichten von einer Störung beim Laden von Inhalten aus dem Netz, während der Zugang zum lokalen Netzwerk weiter uneingeschränkt funktioniert. Es gibt auch Meldungen darüber, dass der Datenverkehr plötzlich und ohne ersichtlichen Grund sehr langsam oder die Verbindung sogar komplett unterbrochen wird.

Noch ist unklar, ob es sich bei dem Phänomen, das auch unter iPadOS 17 auftritt, um Einzelfälle handelt. Sollte es sich um einen weiteren Fehler in iOS 17 handeln, liegt der Ball bei Apple und ein weiteres Service-Update ist notwendig. Bis es so weit ist, kann es helfen, kurz den Flugmodus zu aktivieren oder das iPhone bzw. iPad neu zu starten.

1 Kommentar

16.71 ist da

Für alle, die es noch interessiert. Auch IOS 16 hat wieder ein Update.

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser