iPhone 12 ab 649 Dollar? Angebliche Preise der neuen iPhone-Generation geleakt

Smartphone
Stefan

Bis zur Präsentation des iPhone 12 und dessen Pro-Varianten dauert es noch ein knappes halbes Jahr. Der Macher des Portals Front Page Tech Jon Prosser hat nun von seinen Quellen erfahren, was die vier Modelle der neuen iPhone-Generation kosten sollen.

iPhone 12 ab 649 Dollar? Angebliche Preise der neuen iPhone-Generation geleakt

Obwohl es wegen der Coronavirus-Pandemie zu flächendeckenden Stillständen in den chinesischen Produktionsstätten der Apple-Zulieferer wie zum Beispiel bei Foxconn kam, hält Apple laut verschiedenen Berichten an seinen Plänen für das iPhone 12 fest. Die iPhone-Familie soll im Herbst um vier Geräte wachsen. Lediglich die Auslieferung könnte sich um bis zu vier Wochen verzögern.

Zu den zu erwartenden Preisen gab es bisher noch keine Einschätzungen oder gar handfeste Informationen. Der bekannte Leaker Jon Prosser hat sich nun auf Twitter dazu geäußert, was die vier Geräte der kommenden iPhone-Generation kosten sollen. Überraschend wirkt dabei der Preis für das kleinste iPhone 12, der bei vergleichsweise günstigen 649 Dollar liegen soll.

Startpreis 50 Dollar günstiger als beim iPhone 11

Jon Prosser spricht in seinem Tweet davon, dass er seine Quellen zu den Preisen befragt hat. Diese werden zwar nicht näher genannt, in der Vergangenheit hatte Prosser mit seinen Prognosen aber eine recht hohe Trefferquote. Wir fassen an dieser Stelle alle bisher von Prosser veröffentlichen Details zur iPhone-12-Familie für euch zusammen und ergänzen diese um den Preis.

5,4 Zoll iPhone 12

  • Codename: D52G
  • Ausstattung: Aluminiumgehäuse, A14-Prozessor, 5G, Dual-Kamera, OLED
  • Preis: ab 649 Dollar

6,1 Zoll iPhone 12

  • Codename: D53G
  • Ausstattung: Aluminiumgehäuse, A14-Prozessor, 5G, Dual-Kamera, OLED
  • Preis: ab 749 Dollar

6,1 Zoll iPhone 12 Pro

  • Codename: D53P
  • Ausstattung: Edelstahlgehäuse, A14-Prozessor, 5G, Dreifach-Kamera, LiDAR Scanner, OLED
  • Preis: ab 999 Dollar

6,7 Zoll iPhone 12 Pro

  • Codename: D54P
  • Ausstattung: Edelstahlgehäuse, A14-Prozessor, 5G, Dreifach-Kamera, LiDAR Scanner, OLED
  • Preis: ab 1.099 Dollar

Auf die Speichergrößen, die in den jeweiligen Basiskonfigurationen zur Verfügung stehen, geht Prosser in seinem Tweet nicht ein. Wir können uns aber gut vorstellen, dass diese bei 64 GB beginnen.

Sollten die Prognosen von Prosser stimmen, hätte Apple bei der Vorstellung einer neuen iPhone-Generation erstmals ausschließlich OLED-iPhones im Programm. Und das zu einem Preis von unter 1.000 Dollar.

Das iPhone 12 wird aller Voraussicht nach im September dieses Jahres vorgestellt. Aktuellen Berichten zufolge wird man sich mit der Lieferung allerdings wahrscheinlich bis zum Oktober gedulden müssen. Nachdem Apple bereits die Worldwide Developers Conference 2020 als reines Online-Event angekündigt hat, könnte dies auch für die iPhone-Keynote der Fall sein.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.