iPhone 12: Fotos zeigen A14-Chip, Arbeitsspeicher & Display

Smartphone
2
Stefan

Selten wurden vor dem Release einer neuen iPhone-Generation so viele Details zur Hardware geleakt, wie es in den letzten Wochen und Monaten beim iPhone 12 der Fall war. Jetzt sind Bilder des Displays, des Arbeitsspeichers und sogar des A14-Prozessors aufgetaucht.

iPhone 12: Fotos zeigen A14-Chip, Arbeitsspeicher & Display

Wenn Apple den Termin für die iPhone-Keynoe in diesem Jahr beibehält, dauert es noch etwas weniger als zwei Monate, bis wir das iPhone 12 zu sehen bekommen. Im Vorfeld wurden dank zahlreicher Leaks allerdings schon zahlreiche technische Details zum neuen iPhone und dessen Pro-Variante bekannt.

Auf Twitter sind jetzt einige Bilder veröffentlicht worden, die vermeintliche Komponenten des iPhone 12 zeigen. Zu sehen gibt es den Arbeitsspeicher, das Display des 5,4 Zoll iPhone 12 sowie einen ausgebauten A14-Prozessor.

Kleinere Notch

Wenn es sich bei den Fotos, die das Display zeigen, um authentisches Material handelt, offenbaren die Aufnahmen zwei Details. Schon länger wird darüber diskutiert, ob Apple beim iPhone 12 zum Beispiel die Notch verkleinert.

Betrachtet man die Bilder aus dem Leak von @StationChat, fällt auf, dass die Kerbe, welche die Sensoren und Kameras für Face ID beinhaltet, tatsächlich etwas geschrumpft ist. Zudem kann man erahnen: Der Rand des iPhone 12 könnte etwas schmaler ausfallen, als es bei den bisherigen iPhones der letzten Generationen der Fall war.

A14 & Arbeitsspeicher

Die Bilder des A14-Prozessors von Mr. White zeigen im Vergleich zu den Fotos des Bildschirms recht wenig Details. Auf der Oberseite prangt der Aufdruck "A14". Darüber findet man die Bezeichnung "D9X..." sowie "T9 096 2016". Die letzte Zahl bedeutet, dass der Chip in der 16. Woche dieses Jahres gefertigt wurde. Der Zeitraum deckt sich mit Berichten über den Beginn der Massenfertigung des A14, die im April begann.

2 Kommentare

Während ich den Artikel mit einem iPhone 11 Pro Max ansehe möchte ich behaupten dass die Notch NICHT verkleinert ist wenn das das 12 Pro Max zeigen soll ist sie sogar eher größer geworden ?

@Gast vom 28.07.2020, 13:15

Die Fotos sollen das Display des 5,4 Zoll iPhone 12 zeigen. Wesentlich kleiner ist die Kerbe nicht (so wie es in den Leaks vorher angedeutet wurde), mir erscheint es aber so, dass links und rechts jetzt etwas mehr Platz zur Verfügung steht.

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser