iPhone 12: Jon Prosser datiert die Keynote auf den 13. Oktober

Smartphone
Stefan

Zur Keynote, auf der Apple das iPhone 12 zeigen wird, gibt es mittlerweile Hinweise auf einen möglichen Termin. Nachdem zuletzt mehrere Publikationen schon die Oktobermitte prognostizierten, nennt jetzt der Leaker Jon Prosser mit dem 13. Oktober einen konkreten Termin.

iPhone 12: Jon Prosser datiert die Keynote auf den 13. Oktober

Bis zur Einführung des iPhone 12 und dessen Pro-Varianten dauert es nicht mehr lange. Die von Apple im Juli vermeldeten "mehreren Wochen Verspätung" sollten sich so langsam dem Ende neigen. Und tatsächlich gilt es als wahrscheinlich, dass die neue iPhone-Generation im Oktober vorgestellt wird.

Erst gestern haben wir über die Ankündigung der "British Telecommunications Group" berichtet, wo der CEO Marc Allera im Rahmen einer internen Veranstaltung davon sprach, dass der Verkaufsstart der 5G-iPhones kurz bevorsteht und man für den Tag X bestens gerüstet sei. Ein Termin für die Einführung ging aus der Meldung jedoch nicht hervor.

Nachdem gestern bereits der 13. Oktober als Termin für die diesjährige iPhone-Keynote durchs Netz geisterte, schlägt der Leaker Jon Prosser nun in die gleiche Kerbe. Auf Twitter schreibt Prosser Folgendes:


Lines up with the dates I have you last month

I was told:

  • Event October 13
  • Pre-orders on 16
  • In stores on 23

Prosser verweist dabei auf seinen Tweet vom 13. August, wo er das iPhone-12-Event für den 12. Oktober voraussagte:

iPhone 12 event - Week 42 w/c Oct 12

  • iPhone 12 devices - Preorders week 42 w/c Oct 12 - Shipping week 43 w/c Oct 19
  • iPhone 12 Pro devices - Preorder and shipping in Nov (no exact date yet)

In dem älteren Tweet prognostiziert Prosser einen späteren Launch für die Pro-Modelle. Bestellen können soll man das iPhone 12 ab dem 16. Oktober, in den Apple Stores sind die Geräte dann seiner Meinung nach ab dem 23. Oktober erhältlich.

Prosser hat in der Vergangenheit seinen guten Draht zu Apple und zu den Zulieferern oft unter Beweis gestellt, lag aber auch schon das eine oder andere Mal mit seinen Prognosen daneben. Sollte das Datum stimmen, wird Apple spätestens Anfang der übernächsten Woche die Einladungen zur iPhone-12-Keynote verschicken.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.