iPhone 14 Pro & iPhone 14 Pro Max: Displays mit Punch-Hole von Samsung und LG

Smartphone
Stefan

Immer mehr Quellen berichten, dass die Pro-Modelle des iPhone 14 mit einem Punch-Hole ausgestattet werden sollen. Mit Samsung und LG wurden jetzt sogar konkret die Zulieferer benannt.

iPhone 14 Pro & iPhone 14 Pro Max: Displays mit Punch-Hole von Samsung und LG

Gerüchte über ein Punch-Hole, das die Notch im iPhone 14 Pro und Pro Max ersetzen soll, schwirren schon länger durchs Netz. Den Anfang machte der Analyst Ming-Chi Kuo, der mit seinen Prognosen schon oft ins Schwarze getroffen hat. Allgemein geht man davon aus, dass Apple nächstes Jahr wieder vier iPhones vorstellen wird. Anstelle des iPhone 14 mini wird es aller Voraussicht nach ein 6,7 Zoll großes iPhone 14 Max geben.

Während die beiden regulären iPhone 14 weiterhin über die Kerbe im Display verfügen sollen, kommt beim iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max dann wahrscheinlich ein Punch-Hole zum Einsatz. Das würde bedeuten, dass die TrueDepth-Kamera nahezu komplett unter das Display wandert.

Samsung & LG als Zulieferer

In der Redaktion von The Elec will man nun die Lieferanten der zugehörigen Displays in Erfahrung gebracht haben. Das Punch-Hole-OLED des 6,1 Zoll iPhone 14 Pro bezieht Apple demnach von Samsung. Für die Fertigung des 6,7 Zoll großen Bildschirms des iPhone 14 Pro Max wurde hingegen LG Display beauftragt.

Statt Face ID könnte Apple bei den beiden Pro-Geräten auch auf eine andere Technologie setzen, denn zum jetzigen Zeitpunkt weiß noch niemand, ob alle notwendigen Sensoren unter dem Display platziert werden. Als Alternative wäre auch das Comeback von Touch ID denkbar - dann allerdings ohne Home Button, sondern ebenfalls direkt in den Bildschirm integriert.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser