iPhone 14 Pro & iPhone 14 Pro Max doch mit 128 GB Speicher?

Smartphone
Stefan

Wenige Wochen vor der Präsentation des iPhone 14 überschlagen sich die Gerüchte: Kommen die Pro-Modelle der nächsten iPhone-Generation nun mit mindestens 128 oder 256 GB Speicher auf den Markt?

iPhone 14 Pro & iPhone 14 Pro Max doch mit 128 GB Speicher?
Foto-Credits: AR7 (via Twitter)

Kurz vor dem Wochenende erreichte uns die Einschätzung des Analysten Ming-Chi Kuo zu den zu erwartenden Preisen des iPhone 14 Pro und des iPhone 14 Pro Max. Seinen Einschätzungen zufolge wird Apple mit dem günstigsten Pro-Modell zum ersten Mal die 1.000-Dollar-Marke überschreiten. Bis zu 15 Prozent mehr sollen die Geräte kosten, was einen Einstiegspreis von bis zu 1.150 Dollar bedeuten würde.

Laut einem weiteren Bericht der Marktforscher von TrendForce würden Käufer der neuen Pro-Modelle aber mehr Speicherplatz bekommen. Die Option auf 128 GB soll demnach wegfallen. Zur Wahl stünden nur noch 256 GB, 512 GB sowie 1 TB.

Lieferkette spricht von 128 GB

Den Aussagen von TrendForce widerspricht der Analyst Jeff Pu von Haitong International (via MacRumors). Er steht in engem Kontakt mit Quellen aus der Zulieferindustrie und hat andere Informationen erhalten. So soll das iPhone 14 Pro sowie das Max weiterhin mit 128 GB Speicherplatz erhältlich sein. Apple würde auch an den drei höheren Speicherstufen nichts ändern, sodass alle Optionen des iPhone 13 Pro verfügbar seien.

Ob Apple die Preise der Vorgängergeneration halten kann, lässt Pu allerdings offen. In der Lieferkette scheint es derzeit keine Probleme zu geben, die zu Preiserhöhungen führen könnten. Es bleibt also nur noch die Inflation, die wir aktuell allerdings in nahezu allen Bereichen des Lebens als Preistreiber beobachten können als Grund für höhere Preise.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser