iPhone 14: Pro-Modelle könnten größeres Display bekommen

Smartphone
Stefan

Die Gerüchteküche ist sich einig: Im Herbst wird Apple wieder vier neue iPhones vorstellen. Neuigkeiten gibt es zu den Displays der Pro-Geräte. Dieses könnte aufgrund des Wegfalls der Notch größer ausfallen.

iPhone 14: Pro-Modelle könnten größeres Display bekommen

Obwohl wir uns noch ein halbes Jahr vor der Präsentation des iPhone 14 befinden, nehmen die Meldungen zur nächsten iPhone-Generation Fahrt auf. Das "mini" soll wegfallen, es wird dennoch wieder vier Modelle geben und Apple soll erstmals unterschiedliche A-Chips verbauen. Zudem verdichten sich die Hinweise auf eine neue Notch beim iPhone 14 Pro und Pro Max.

Besser gesagt soll die Notch bei den Pro-Geräten komplett wegfallen. Stattdessen würde es eine kleine runde und eine pillenförmige Aussparung für die Frontkamera und die Face ID-Sensoren geben.

Größere Displays im Anmarsch?

In der Redaktion von 9to5mac hat man von nicht näher genannten Quellen erfahren: Das iPhone 14 Pro sowie das iPhone 14 Pro Max sollen größere Displays erhalten. Bisher ging man davon aus, dass Apple die Größen 6,1 und 6,7 Zoll weiterführen wird. Da die Notch wegfällt und die neuen Komponenten der TrueDepth-Kamera, die für Face ID zuständig ist, mehr Platz benötigen, würde sich das auf die Displaygröße auswirken. Eine genaue Angabe dazu macht 9to5mac allerdings nicht.

Erwähnt werden aber die internen Codenamen der vier neuen iPhones:

  • iPhone 14: D27
  • iPhone 14 Max: D28
  • iPhone 14 Pro: D73
  • iPhone 14 Pro Max: D74

Darüber hinaus haben die Quellen Informationen zu den zu erwartenden Displayauflösungen genannt. Die beiden Standardmodelle erben dem Bericht zufolge die Auflösungen des iPhone 13 Pro sowie des iPhone 13 Pro Max. Beim iPhone 14 wären es dann 2.532 x 1.170, beim iPhone 14 Max 2.778 x 1.284 Pixel. Da die Bildschirme der Pro-Geräte größer ausfallen sollen, stattet Apple diese mit einer höheren Auflösung aus.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.