iPhone XI: Neue Hinweise schüren Gerüchte um Dreifachkamera
15.03.2019 14:21 Stefan

iPhone XI: Neue Hinweise schüren Gerüchte um Dreifachkamera

Gerüchte über ein Triple-Kamera-System beim iPhone XI machen schon länger die Runde. Beim japanischen Technikportal Mac Otakara will man nun über Zulieferer an neue Hinweise zur Dreifachkamera gelangt sein.

Bis zur nächsten iPhone-Keynote im September ist es noch eine ganze Weile hin. Dennoch spekuliert man schon seit fast einem Jahr über die Ausstattung der neuen iPhone-Generation. Neben dem Upgrade auf den A13-Prozessor gelten noch weitere Details als gesichert. So sollen die neuen iPhones in der Größe und beim Design identisch mit der Vorgängergeneration sein.

Nicht ganz einig ist man sich beim Kamerasystem, das Apple verbauen wird. Der Großteil der Stimmen spricht von einer Dreifachkamera, die zumindest im Premiummodell zum Einsatz kommen soll.

Dieser Ansicht ist man auch beim japanischen Technikportal Mac Otakara. Von chinesischen Zulieferern will man erfahren haben, dass Apple im iPhone XI sowie dessen Max-Variante auf jeden Fall auf eine Triple-Kamera setzen will. Die Dreifachkamera soll zusammen mit dem LED-Blitz in einem quadratischen Kamerabuckel auf der Rückseite untergebracht werden.

Weiter schreibt man bei Mac Otakara, dass die Dreifachkamera über Kontakte zu Herstellern von Schutzhüllen für die neuen iPhones bestätigt wurde. Diese sprachen gegenüber der Redaktion von iPhone-Hüllen mit großen Aussparungen bei der rückwärtigen Kamera.

In den letzten Monaten gab es mehrere Meldungen über eine Dreifachkamera der 2019er-iPhones, u. a. von Bloomberg, The Wallstreet Journal und Economic Daily. Alle nannten Quellen in der Zulieferindustrie, welche Modelle genau mit drei Kameras ausgestattet werden sollen, ist aber nicht bekannt.

Bei allen Publikationen geht man jedoch davon aus, dass das iPhone XI sowie das iPhone XI Max über ein Triple-Kamera-System verfügen werden. Der Nachfolger des iPhone XR soll dagegen weiterhin über eine Dual-Kamera verfügen.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren
Affinity Photo
Foto und Video

21,99 € 17,99 €

Face ID weiterhin ungeschlagen: Gesichtserkennung des Galaxy S10 lässt sich mit Videos & Fotos austricksen
Kurswechsel: iPhones mit Austausch-Akkus von Drittanbietern werden nun auch von Apple repariert
Apple-Zulieferer Corning arbeitet an faltbarem Glas für Smartphones