Smart Battery Case für das iPhone 11, 11 Pro & 11 Pro Max ab sofort bei Apple erhältlich

Smartphone News
Stefan

Schon lange stellt Apple für seine neuen iPhones Schutzhüllen mit einem zusätzlichen Akku her. Für das iPhone 11, das 11 Pro und das iPhone 11 Pro Max sind die sogenannten Smart Battery Cases ab sofort im Onlineshop von Apple erhältlich.

Smart Battery Case für das iPhone 11, 11 Pro & 11 Pro Max ab sofort bei Apple erhältlich

Wenn es um das Smart Battery Case von Apple geht, gehen die Meinungen auseinander: Während der eine Teil der Nutzer die Schutzhülle als unschön bezeichnet, weil sie dem iPhone ein unförmiges Design verpasst, schwört der andere Teil der Kunden auf die zusätzliche Akkuleistung. Das Smart Battery Case ist nämlich nicht nur einfach eine Schutzhülle, denn der Buckel auf der Rückseite enthält ein integriertes Akkupack.

Ende Oktober fand man im Code von iOS 13.2 erste Hinweise darauf, dass Apple an einem Smart Battery Case für das iPhone 11 arbeitet. Gestern Abend war es dann soweit, und der Konzern hat die multifunktionale Schutzhülle für die aktuelle iPhone-Generation in sein Sortiment aufgenommen.

Das Smart Battery Case ist ab sofort zum Preis von jeweils 149 Euro für das iPhone 11, das 11 Pro und das iPhone 11 Pro Max erhältlich. Folgende Farben stehen dabei zur Verfügung:

iPhone 11

  • Schwarz
  • Soft Weiß

iPhone 11 Pro & iPhone 11 Pro Max

  • Schwarz
  • Weiß
  • Sandrosa

Apple verspricht zusätzliche Akkuleistung in Höhe von bis zu 50 Prozent. Damit kommt man auch bei sehr intensiver Nutzung bequem durch den Tag, ohne eine Steckdose aufsuchen zu müssen. Bei normalem Gebrauch halten das iPhone 11 und die Pro-Modelle dann schon mal mehrere Tage durch.

Als besonderes Feature hat Apple in das neue Smart Battery Case einen Button integriert, mit welchem man die Kamera App öffnen kann. Betätigt man den Button nur kurz, wird ein Foto geschossen, längerer Druck auf den Auslöser im Case startet die Videoaufnahme. Das funktioniert auch wenn das iPhone gesperrt ist und bei Selfie-Aufnahmen.

Darüber hinaus sind die Schutzhüllen mit allen Qi zertifizierten Ladegeräten kompatibel. Das iPhone und das Smart Battery Case können dabei gleichzeitig aufgeladen werden. Apple betont, dass das Case die Nutzung von Zubehör jeglicher Art nicht behindert.

Aktuell gibt es das Smart Battery Case zum Preis von 149 Euro noch für das iPhone XR, XS und XS Max sowie für 119 Euro für das iPhone 7.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren