Vertikal & pillenförmig: Foto zeigt neues Kameradesign des iPhone 16

Smartphone
Stefan

Gerüchten zufolge hat Apple den Kamerabuckel der beiden Basis-iPhones überarbeitet. Die Anordnung der Objektive des iPhone 16 (Plus) erinnert an das iPhone X, zumindest wenn es sich bei dem geleakten Foto um authentisches Material handelt.

Vertikal & pillenförmig: Foto zeigt neues Kameradesign des iPhone 16

Foto-Credits: Sonny Dickson


Vergangene Woche machten im Netz Bilder die Runde, auf denen man vermeintliche Dummys des iPhone 16 und iPhone 16 Pro sehen soll. Gleichzeitig wurde auch ein Foto einer Schutzhülle für das iPhone 16 Pro veröffentlicht. Am Wochenende folgte vom Leaker Sonny Dickson auf X ein weiteres Bild, das angeblich eine Schutzhülle für das reguläre iPhone 16 zeigt.

Alle Aufnahmen haben eines gemeinsam, nämlich den neuen Kamerabuckel des iPhone 16 und iPhone 16 Plus. Was vor einigen Wochen noch als Gerücht gehandelt wurde, zeichnet sich immer mehr als das ab, was wir wahrscheinlich im Herbst zu sehen bekommen. Die beiden Linsen sind dann aller Voraussicht nach wieder vertikal angeordnet, ähnlich wie beim iPhone X, XS oder 11. Das quadratische Layout des Kamerabuckels, der mit dem iPhone 12 eingeführt wurde, würde dann der Vergangenheit angehören.

Das Ganze soll allerdings auch einen echten Mehrwert bieten. Dank der vertikalen Anordnung kann man mit den beiden Basis-Modellen des iPhone 16 räumliche Videos aufnehmen, die dann beispielsweise auf der Apple Vision Pro laufen. Das ist im Moment schon mit den Pro-Modellen des iPhone 15 möglich, wo Apple das Design der Linsen bereits angepasst hat.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser