2020er Apple Watch könnte über MicroLED-Display verfügen

Smartwatch
1
Stefan

Mit der Apple Watch des nächsten Jahres könnte es bereits einen Wechsel der Display-Technologie geben. Wie die Economic Daily News berichtet, soll Apple die 2020er Apple Watch mit einem MicroLED-Display ausstatten.

2020er Apple Watch könnte über MicroLED-Display verfügen

Apple ist schon länger daran interessiert, in seinen Geräten MicroLED-Displays zu verbauen. Bei MicroLEDs handelt es sich um Anzeigen, die im Vergleich zum OLED nicht einbrennen und eine höhere Lebensdauer aufweisen. Noch dazu ist eine höhere Helligkeit möglich, die im Lauf der Zeit nicht abnimmt und der Energiebedarf ist geringer.

In der Vergangenheit zeichnete sich ab, dass der Einsatz von MicroLEDs bei Apple kurz bevorsteht. Der Konzern hat beispielsweise schon 2014 den Hersteller LuxVue übernommen, der sich auf die Produktion der neuen Display-Technologie spezialisiert hat. Erst im Mai wurde berichtet, dass der Zulieferer Foxconn seine Werke auf den Einsatz von MicroLEDs vorbereitet.

MicroLEDs in der Apple Watch Series 6?

Die Nachrichtenplattform Economic Daily News will jetzt aus Zulieferkreisen erfahren haben, dass Apple mit zwei taiwanischen Herstellern von MicroLED-Displays in Verhandlungen steht. Die Unternehmen Sui Bao und Yu Chuang entwickeln und produzieren im Moment schon MicroLED-Bildschirme für Samsung.

Bei Economic Daily News geht man davon aus, dass die Apple Watch des nächsten Jahres mit den neuen Bildschirmen ausgestattet wird - zumindest soll dies von einem der beiden Zulieferer bestätigt worden sein.

Apples Smartwatch war schon einmal der Vorreiter für neue Display-Technologien: Noch vor dem iPhone verfügte die Apple Watch der ersten Generation bereits über ein OLED.

1 Kommentar
Entspiegeltes Saphirglas und Titan wäre interessanter

Ich warte ja immer noch auf ein Titangehäuse und Armbänder aus Titan für die Apple Watch. Super Titanium wie bei Citizen Watches wäre ideal. Auch entspiegeltes Saphirglas wäre mir wichtig. Soweit ich weiß hat die Apple Watch Variante normales nicht entspiegeltes Saphirglas.

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser