Akku wird nicht geladen: watchOS 8.4 behebt Ladeprobleme der Apple Watch

Smartwatch
Stefan

Seit dem Update auf watchOS 8.3 kommt es bei manchen Nutzern zu Ladeproblemen der Apple Watch. Aus der Beschreibung des Release-Candidates von watchOS 8.4 geht hervor, dass Apple den Fehler behoben hat.

Akku wird nicht geladen: watchOS 8.4 behebt Ladeprobleme der Apple Watch

Nach dem Release von watchOS 8.3 kurz vor Weihnachten haben wir darüber berichtet, dass bei manchen Nutzern das Laden des Akkus der Apple Watch nicht mehr richtig funktioniert. In erster Linie sind von dem Problem Ladegeräte von Drittanbietern und vermehrt die Apple Watch Series 7 betroffen. Doch auch bei älteren Apple-Uhren kommt es in Verbindung mit bestimmten Ladegeräten zu besagter Störung.

Da das Thema auf verschiedenen Plattformen und auch im Support-Bereich von Apple die Runde machte, hat sich der iPhone-Hersteller den Fehler genauer angeschaut und eine Lösung erarbeitet.

watchOS 8.4 behebt den Fehler

In der Redaktion von MacRumors ist man über einen Hinweis im Release-Candidate von watchOS 8.4, der gestern Abend für Enwickler veröffentlicht wurde. Dort steht geschrieben: Das Update behebt einen Fehler, der dazu führen könnte, dass einige Apple Watch-Ladegeräte nicht richtig funktionieren.

Ist einmal der Release-Candidate eines Apple-Betriebssystems verfügbar, dauert es in der Regel nicht mehr lange, bis die finale Version der Software zum Download bereitgestellt wird. watchOS 8.4 wird zusammen mit iOS 15.3, iPadOS 15.3, macOS 12.2 und tvOS 15.3 veröffentlicht.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser