Apple Watch mit nervigem Bug: Grünes Flackern beim Schließen der Aktivitätsringe

Smartwatch
Stefan

Immer mehr Besitzer einer Apple Watch berichten von einem Fehler, der beim Abschließen der Aktivitätsringe auftritt. Das Display flackert in manchen Fällen grün, was nur mit einem Neustart behoben werden kann.

Apple Watch mit nervigem Bug: Grünes Flackern beim Schließen der Aktivitätsringe

Im September hat Apple watchOS 9 für seine Smartwatches veröffentlicht. Mit dem Update hat sich ein Fehler eingeschlichen, der bisher noch nicht behoben wurde. Im Support-Forum des iPhone-Herstellers melden sich immer mehr Nutzer, die von dem Problem betroffen sind.

Der Bug tritt auf, wenn man seine Aktivitätsringe schließt. In der Uhr bzw. der Aktivitäten-App kann man ein Bewegungsziel festlegen. Das Ziel wird in Form von Ringen dargestellt. Hat man seine selber festgelegten Vorgaben erreicht, schließt sich der Ring und die Aufgabe gilt als erfüllt.

Bildschirm mit flackerndem Grünstich

Genau bei diesem Vorgang wird der besagte Fehler ausgelöst. In dem Moment, wo man die Aktivitätsringe schließt, fängt das Display der Apple Watch bei manchen Nutzern an zu flackern. Das Flackern wird von einem Grünstich begleitet, der bestehen bleibt, bis man die Uhr neu startet. Das scheint bisher der einzige Weg zu sein, das grüne Display loszuwerden - zumindest bis man wieder ein Bewegungsziel abgeschlossen hat und ein Ring geschlossen wird.

Das Problem beschränkt sich nicht auf spezielle Baureihen der Apple Watch. Liest man sich die Beiträge im Support-Forum von Apple durch, sind bisher Besitzer eine Apple Watch Series 6, 7, 8 und Ultra betroffen. Im Apple-Forum haben einige Nutzer Fotos ihrer Uhr mit dem grünen Display hochgeladen.

Leider ist nicht bekannt, ob Apple bereits an einer Lösung arbeitet. Wir gehen davon aus, dass sich der Fehler mit einem watchOS-Update beheben lässt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser