Apple Watch “SE”: Erleben wir morgen die Präsentation einer Budget-Version der Apple-Smartwatch?

Smartwatch
Stefan

In den letzten Wochen gab es mehrere Andeutungen zu einer Budget-Version der Apple Watch. Der Leaker Jon Prosser ist sich sicher, dass im Rahmen der morgigen Keynote "Time flies" eine kostengünstige "Apple Watch SE" präsentiert wird. Nun spricht er über Details.

Apple Watch “SE”: Erleben wir morgen die Präsentation einer Budget-Version der Apple-Smartwatch?

Wer am Kauf einer Apple Watch interessiert ist, muss dank der aktuellen Senkung der Mehrwertsteuer 223,20 Euro für die Anschaffung einplanen. Ab Januar 2021 steigt der Preis wieder auf 229 Euro. Für das Geld bekommt man das 2017er-Modell der Smartwatch mit einem 32bit S3 Dual-Core und 768 MB Arbeitsspeicher.

Für dieses Jahr wurde schon mehrmals eine abgespeckte Version der Series 6 ins Spiel gebracht. Diese soll nicht nur günstiger sein, sondern auch aktuelle Hardware an Bord haben. Zur Ausstattung war bisher nur bekannt, dass die Budget-Uhr über ein Gehäuse aus Kunststoff verfügen soll.

Apple Watch SE im Design der Series 4

Auf Twitter gibt Prosser nun ein paar mehr Details zur neuen Einsteiger-Apple-Watch preis, welche die Series 3 im Online-Store vermutlich ablösen wird. Geplant sind mit 40 und 44 Millimeter aller Voraussicht nach zwei verschiedene Größen. Nachdem Prosser zuerst von einer 42-mm-Variante sprach, hat er seinen Tweet kurze Zeit später korrigiert.

Apple Watch SE 40 mm:

  • Codename GPS "N140S"
  • Codename GPS & LTE "N140B"

Apple Watch SE 44 mm:

  • Codename GPS "N142S"
  • Codename GPS & LTE "N142B"

Alle vier Varianten sollen das Design der Apple Watch Series 4 nutzen. Im Vergleich zum Flaggschiff müssen Käufer der Budget-Version aber mit weniger Funktionen rechnen. Das mit der Series 5 eingeführte "Always-on Display" soll zum Beispiel nicht zur Ausstattung gehören. Auch auf den EKG-Sensor wird man verzichten müssen. Zudem erwähnt Prosser noch den M9-Chip, der bisher als Koprozessor der A9-CPU bekannt ist.

Die "Apple Watch SE" wird Prossers Quellen zufolge morgen im Rahmen der Keynote "Time flies" vorgestellt. Wir sind ab 19 Uhr mit unserem Liveticker dabei und werden euch über die Geschehnisse informieren.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
in Safari