Neues 2-Zoll-Display: Erscheint die Apple Watch Series 8 in drei Größen?

Smartwatch
Stefan

In diesem Jahr könnte es von der Apple Watch erstmals drei verschiedene Größen geben. Neben dem 41- und 45-mm-Modell sehen wir im September aller Voraussicht nach noch eine Variante mit einer Displaygröße von 51 mm.

Neues 2-Zoll-Display: Erscheint die Apple Watch Series 8 in drei Größen?

Je weiter wir uns der wichtigsten Keynote von Apple im Herbst nähern, desto mehr Berichte und Leaks zum iPhone 14 und zur Apple Watch Series 8 schaffen den Weg ins Netz. Erst gestern haben wir über den neuen Temperatursensor berichtet, mit dem die nächste Generation von Apples Smartwatch wahrscheinlich Fieber erkennen kann.

Kurz danach wurde eine weitere Information zur Series 8 bekannt. Diesmal geht es um die Größe des Displays. Diese hat Apple erst im letzten Jahr angepasst. Die Series 7 gibt es in 41 und 45 mm. Der Display-Experte Ross Young will nun erfahren haben: In diesem Jahr soll es erstmals drei Displaygrößen geben.

41 mm, 45 mm & 51 mm

Ross Young ist der CEO der Display Supply Chain Consultants (DSCC) und hat sich in der Vergangenheit mit seinen sehr akkuraten Prognosen einen Namen gemacht. Er nimmt sich im Gegensatz zu vielen anderen Experten und Analysten auch oft die Zeit, die Fragen seiner Follower auf Twitter zu beantworten.

Zu dem diesjährigen Line-up der Apple Watch wurde er auf eine seiner älteren Aussagen angesprochen. Young deutete an, dass es in diesem Jahr eine neue Größe für die Apple Watch geben würde. Der Twitter-Nutzer @iCave_Dave fragte gestern nach, ob es sich dabei um eine neue Apple Watch SE oder eine weitere Größe für die Series 8 handeln würde.

Young antwortet kurz und knapp mit:

  • "Das neue Display ist größer, 1,99 Zoll."

Wenn Young mit seiner Prognose richtig liegt, wird Apple in diesem Jahr zum ersten Mal drei verschiedene Displaygrößen seiner nächsten Smartwatch-Flaggschiffe vorstellen.

Er lässt allerdings offen, dass der iPhone-Hersteller im Herbst von der Series 8 eine spezielle "Rugged"-Variante vorstellen wird und ob es das 51-mm-Modell dann eventuell um eine Uhr für Sportler handelt. Dass Apple die mit der Series 7 neu eingeführten 41 mm großen Displays zugunsten der 2-Zoll-Variante nach nur einem Jahr wieder einstampft, ist dagegen mehr als unwahrscheinlich.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser