Sonstiges · Apple

Apple Pay bald neue Bezahloption bei eBay

Mit dem Bezahldienst Appel Pay kann man schon in vielen Ländern bargeldlos bezahlen, Deutschland gehört leider noch nicht dazu. Jetzt hat das Online-Auktionshaus eBay angekündigt in naher Zukunft Apple Pay als Zahloption anzubieten.

A
AppTickerTeam
25.07.20182 Min. Lesezeit
Banner-Werbung
Leaderboard · 970 × 250 / 728 × 90

Mit Apple Pay kann man seine Einkäufe einfach und sicher mittels Verwendung von Touch oder Face ID in Ladengeschäften und innerhalb von Apps bezahlen. Neben Offline-Stores gibt es auch immer mehr Online-Händler die den Bezahldienst von Apple anbieten. Wie das eBay News Team gestern mitteilte will auch das Online-Auktionshaus Apple Pay in die Liste der verfügbaren Zahlungsmöglichkeiten aufnehmen. Zusätzlich zu PayPal, der Überweisung oder Lastschrift kann man seine Käufe dann auch mit seiner Apple ID vornehmen.

Die Zahlung via Apple Pay steht vorerst nur ausgewählten Kunden zur Verfügung. Der Testzeitraum wird ungefähr zwei Jahre dauern, erst ab dem Jahr 2021 soll dann jeder eBay-Kunde die Möglichkeit erhalten mit Apple Pay zu bezahlen. Interessant ist auch dass die Partnerschaft die eBay mit dem Online-Bezahldienst PayPal geschlossen hat 2020 endet. Mit PayPal kann dann zwar noch bis 2023 bezahlt werden, man wird den Dienst allerdings nicht mehr so prominent bewerben wie es jetzt der Fall ist. Mit Apple Pay würden zudem weniger Transaktionsgebühren anfallen als mit PayPal, auch die bei der Bezahlung mit PayPal vorgeschaltete Webseite würde wegfallen.

Apple bietet seinen Bezahldienst Apple Pay bereits in 30 Ländern an. Zur Nutzung benötigt man ein iPhone (vom SE an bis hin zum iPhone X), ein iPad mini 3 oder 4, ein iPad (5. Generation) oder Pro, eine Apple Watch (alle Modelle), ein MacBook Pro mit Touch ID oder einen Mac aus mind. 2012 zusammen mit einem Apple Pay-fähigen iPhone oder Apple Watch.

Banner-Werbung
Inline · Billboard 970 × 250

Das könnte dich auch interessieren

Weitere Geschichten aus Sonstiges.

Alle Sonstiges →
Apple gibt Vision Pro auf: Team aufgelöst, Fokus auf Smart Glasses
Apple

Apple gibt Vision Pro auf: Team aufgelöst, Fokus auf Smart Glasses

Apple hat die Vision-Pro-Produktlinie faktisch aufgegeben. Das spezialisierte Team wurde aufgelöst und die Mitarbeiter auf andere Bereiche verteilt — stattdessen setzt das Unternehmen auf kompakte Smart Glasses mit KI-Funktionen.

Vor 14 Std1 Min
iPhone 18 Pro: Die wichtigsten Features im Überblick
Apple

iPhone 18 Pro: Die wichtigsten Features im Überblick

Apple bringt im September das iPhone 18 Pro mit einer Reihe neuer Features. Von einem 2nm-Chip über eine kleinere Dynamic Island bis hin zu Satellit-5G – ein Überblick über die gerüchteten Innovationen.

Vor 2 Tagen1 Min
Apple veröffentlicht Betas für iOS, watchOS, tvOS und visionOS 26.6
Apple

Apple veröffentlicht Betas für iOS, watchOS, tvOS und visionOS 26.6

Apple hat parallel die ersten Developer-Betas für iOS 26.6, iPadOS 26.6, watchOS 26.6, tvOS 26.6 und visionOS 26.6 freigegeben. Zwei Wochen nach der 26.5-Version dienen die Updates primär der Stabilität und Bugfixes.

Vor 2 Tagen1 Min
MacBook Ultra: Apples neues Top-Notebook mit OLED, Touch und 2nm-Chips
Mac News

MacBook Ultra: Apples neues Top-Notebook mit OLED, Touch und 2nm-Chips

Apple plant ein MacBook Ultra als neue Top-Kategorie oberhalb der MacBook Pro-Modelle — mit OLED-Touchscreen, Dynamic Island und M6-Chips.

Vor 2 Tagen1 Min
AirPods Max 2: Over-Ear-Kopfhörer mit H2-Chip für 528 Euro
Schnäppchen

AirPods Max 2: Over-Ear-Kopfhörer mit H2-Chip für 528 Euro

Die AirPods Max 2 sind aktuell bei Amazon im Deal — mit 51 Euro Rabatt auf die UVP von 579 Euro. Der H2-Chip bringt eine deutlich verbesserte Geräuschunterdrückung und neue Features wie Live-Übersetzung.

Vor 3 Tagen1 Min
Apple plant 15 neue Produkte für Ende 2026
Apple

Apple plant 15 neue Produkte für Ende 2026

Apple kündigt eine massive Produktflut für das zweite Halbjahr 2026 an – von faltbarem iPhone über MacBook Ultra bis zum neuen Smart-Home-Hub. WWDC 2026 markiert den Start einer neuen Ära.

Vor 6 Tagen1 Min

Kommentare

Sei der Erste, der hier kommentiert.

Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.

News & Schnäppchen — jeden Freitag in deiner Inbox.

Die wichtigsten App-News und besten Deals der Woche, kuratiert von der Redaktion. Kein Spam.