HomePod mit Display soll 2025 erscheinen, Gespräche mit Zulieferern haben begonnen

Sonstiges
Stefan

Am HomePod mit Display scheint mehr dran zu sein, als wir alle dachten. Mark Gurman von Bloomberg hat von seinen Quellen erfahren: Der Smartspeaker mit einem iPad-ähnlichem Bildschirm kommt wahrscheinlich 2025 in den Handel.

HomePod mit Display soll 2025 erscheinen, Gespräche mit Zulieferern haben begonnen

Foto-Credits: Apple


Gestern Nachmittag hat Mark Gurman seinen wöchentlichen „Power On“-Newsletter veröffentlicht. Fernab von iPhone, iPad und Mac nahm sich der Apple-Experte einige Gadgets zum Thema, an denen Apple zwar über längere Zeit gearbeitet hat, die Entwicklung im Lauf der letzten Monate aber eingestellt hatte.

Dazu gehörte zum Beispiel ein Ring, dessen Innenseite mit Sensoren gespickt war, wie wir sie von der Apple Watch kennen. Ob das Gerät „iRing“ getauft wurde, ist unklar. Die Prototypen sollen aber über diverse intelligente Features verfügen. Auch von AirPods mit einer integrierten Kamera war die Rede. Diese trugen den Codenamen „B798“ und sollten Informationen aus der Umgebung des Trägers sammeln, um diverse KI-Features zu unterstützen.

HomePod mit Display soll in die Produktion gehen

Sowohl den iRing als auch die AirPods mit Kamera werden wir wohl niemals zu Gesicht bekommen. Anders sieht es da beim HomePod mit Display aus. Gurmans Quellen zufolge befindet sich der HomePod mit Bildschirm weiterhin in Entwicklung. Apples Plan war es ursprünglich, das Apple TV, FaceTime und den HomePod in einem Gerät zu vereinen.

Herausgekommen ist ein HomePod mit Display, der irgendwann so wohl auch in die Massenfertigung gehen soll. Mehr noch: Der iPhone-Hersteller bespricht sich mittlerweile auch mit seinen Zulieferern. Konkret wird das chinesische Unternehmen BYD Electronics genannt. Bei den Chinesen läuft schon seit einigen Jahren der iPod touch vom Band. Außerdem bedient BYD bis zu 20 Prozent der iPad-Lieferungen.

Was erwartet uns da?

Meldungen über einen HomePod mit Display geistern schon lange durchs Netz. Gurman gehört zu den ersten namhaften Berichterstattern, der zumindest ansatzweise weiß, was Apple da gerade entwickelt. Er schreibt, dass das All-in-One-Apple-Gerät mit Apple TV etc. aller Voraussicht nach eingestampft wurde.

Vom HomePod mit Bildschirm gäbe es derzeit mehrere Varianten, darunter eine, wo das Display auf einer Art Roboterarm befestigt ist, der sich sogar drehen kann. Auch an einem Prototyp mit einem fest montierten Bildschirm wird weiter gearbeitet.

HomePod mit Display taucht in iOS 17.4 auf

Im aktuellen iPhone-Betriebssystem wurden die Weichen für den HomePod mit Display indes schon gestellt. In der aktuellen Beta von tvOS 17.4, die Apple für den Einsatz zusammen mit dem HomePod angepasst hat, findet man bereits handfeste Hinweise in Form von beispielsweise dem SwiftUI-Framework oder dem Systemtool zum Debuggen nicht reagierender Benutzeroberflächen in iOS-Apps.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser