Tim Cook kündigt auf der Aktionärsversammlung Produkte an, die uns umhauen werden
03.03.2019 16:15 Stefan

Tim Cook kündigt auf der Aktionärsversammlung Produkte an, die uns umhauen werden

Einmal im Jahr lädt Apple seine Klein- und Kleinstanleger zu einer Aktionärsversammlung im Steve Jobs Theater ein. Wie Bloomberg berichtete, sprach der Apple-CEO von zukünftigen Produkten, die uns "umhauen" werden.

Am Freitag fand im Steve Jobs Theater am 1 Infinite Loop in Cupertino die diesjährige Aktionärsversammlung von Apple statt. Neben der Wahl der Vorstandsmitglieder gab es auf der Veranstaltung von Apples Chief Executive Officer Tim Cook einen Ausblick auf die zukünftige Entwicklung des Konzerns. Im Fokus standen dabei Servicedienstleistungen wie der erwartete Video-Streamingdienst. Zudem lieferte Cook einige Spoiler auf kommende Hardware.

So möchte Apple laut Cook die Umsätze im Servicebereich bis zum Jahr 2020 im Vergleich zum Jahr 2016 verdoppeln. Vor drei Jahren verdiente Apple mit Diensten bereits stolze 25 Milliarden Dollar. Die aller Voraussicht nach für März geplanten Dienste "Apple News Magazines" und "Apple Video" sollen dabei helfen, das angepeilte Ziel zu erreichen.

Im Hardwaresektor arbeitet Apple an neuen Produkten, welche die Kunden nach der Aussage des CEO "umhauen" werden. Der Konzern möchte in einigen Bereichen wieder die Marktführung übernehmen und habe dafür einige exklusive Dinge in der Pipeline. Auf Nachfragen von Pressevertretern, ob es sich dabei um eine Augmented-Reality-Brille handeln könnte, wollte sich Cook nicht äußern.

Das aktuelle MacBook Air 2018 mit Retina-Display will Apple in naher Zukunft günstiger anbieten. Der momentane Preis von 1.200 Dollar bzw. hierzulande 1.349 Euro soll dann deutlich unterschritten werden. Für die kommenden Modelle der Apple Watch prognostizierte Cook neue Health-Features. Auch bei den AirPods habe man eine "lange, großartige Roadmap", auf welcher man "fantastische neue Produkte" auf dem Plan hat.


Kommentieren

Kommentar
Gast am 04.03.2019 13:43
Apple Watch

Es würde schon reichen, wenn die aktuelle Generation das (EKG) könnte, was versprochen wurde...!!

Kommentieren
Affinity Photo
Foto und Video

21,99 € 17,99 €

LG kündigt Smart TVs mit AirPlay- & HomeKit-Unterstützung an (Update)
Volks- und Raiffeisenbanken wollen noch in diesem Jahr Apple Pay einführen
Sparkasse will ihren Kunden Apple Pay noch in diesem Jahr anbieten