12,9 Zoll iPad Air: Geleakte CAD-Renderings zeigen angeblich das neue, große Air

Tablet
Stefan

Dass Apple mit dem Gedanken spielt, ein 12,9 Zoll iPad Air auf den Markt zu bringen, ist kein Geheimnis mehr. Im Netz sind nun CAD-Renderings aufgetaucht, die das neue Apple-Tablet zeigen sollen.

12,9 Zoll iPad Air: Geleakte CAD-Renderings zeigen angeblich das neue, große Air

Foto-Credits: 91mobiles


Zuerst wurde nur von einigen Apple-Zulieferern gemunkelt, dass uns wohl ein iPad Air mit einem deutlich größeren Bildschirm ins Haus steht. Dann folgte Anfang Dezember ein Bericht von Mark Gurman auf Bloomberg, in dem die konkreten Bildschirmdiagonalen genannt wurden. Das nächste reguläre iPad Air, das dann in der mittlerweile sechsten Generation an den Start geht, soll über ein 10,9 Zoll Display verfügen.

Neu eingeführt wird in diesem Jahr eine zweite Variante des Air. Hier will Apple angeblich ein 12,9 Zoll großes Display verbauen, wie man es bisher nur vom iPad Pro kennt. Endlich, ein iPad mit einem größeren Bildschirm, ohne dass man die ganzen Pro-Features teuer dazukaufen muss. Ein billiger Spaß wird es dennoch nicht, wenn man bedenkt, dass die Preise beim iPad Air 5 bei 769 Euro beginnen.

Kleine Anpassungen am Design

Doch kommen wir zurück zu den eingangs erwähnten CAD-Renderings. Diese wurden von 91mobiles veröffentlicht und stammen aus „Branchenquellen“, die leider nicht näher genannt werden. In der Galerie bei 91mobiles kann man sich einen ersten Eindruck davon verschaffen, wie das 12,9 Zoll iPad Air aussehen soll.

Auf den ersten Blick findet man keine Unterschiede zum aktuellen Air. Touch ID haben die Ingenieure wie gewohnt an der Oberseite platziert, es gibt keinen Home Button, die Designsprache ist stimmig, oben und unten sind die Lautsprecher und der USB-C-Port sitzt an der Geräteunterseite. Schaut man sich die Rückseite an, sticht einem allerdings der Kamerabuckel ins Auge, der bisher dem iPhone und dem iPad Pro vorbehalten war. Auch zum Prozessor findet man eine Angabe: Angeblich setzt Apple beim 12,9 Zoll iPad Air auf den M2-Chip.

Ob die geleakten Aufnahmen auch tatsächlich das finale Design widerspiegeln, kann man nur schwer sagen. Die Bilder sind auf jeden Fall stimmig und wir hätten nichts dagegen, wenn das große iPad Air am Ende so aussieht. Die Massenproduktion soll bereits Ende letzten Jahres angelaufen sein. Schaut auch mal bei 91mobiles vorbei, wo ihr alle CAD-Bilder in der Galerie findet.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser