16 Zoll großes iPad soll nächstes Jahr auf den Markt kommen

Tablet
Stefan

Schon nächstes Jahr soll das wohl größte iPad aller Zeiten erscheinen. Während Experten bisher von einem 14 Zoll großen Gerät sprachen, ist jetzt von einem 16 Zoll iPad die Rede.

16 Zoll großes iPad soll nächstes Jahr auf den Markt kommen

Im Lauf der Jahre ist die Displaygröße des iPads stetig gewachsen. Das erste Apple-Tablet, das Steve Jobs 2010 der Öffentlichkeit vorstellte, hatte eine Diagonale von 9,7 Zoll. Beim iPad 7 wuchs das Display auf 10,2 Zoll an. Mit dem iPad 10 erhalten die Käufer einen 10,9 Zoll großen Bildschirm. Bei den Pro-Modellen sind 11 bzw. 12,9 Zoll Standard.

Ein solch großes Display bietet kreativen Nutzern schon sehr viel Bildfläche. Doch so wie es aussieht, möchte Apple noch einen Schritt weitergehen. Im Juni berichtete der Display-Experte Ross Young von einem 14 Zoll iPad. Young hatte mit seinen Prognosen in der Vergangenheit eine sehr hohe Trefferquote. Es liegt also nahe, dass die Ingenieure in Cupertino tatsächlich an einem neuen großen iPad arbeiten.

16 Zoll iPad im nächsten Jahr

Geht es nach den Quellen von The Information, soll das Display des neuen Riesen-iPads noch größer werden. Von einem mit dem Projekt vertrauten Mitarbeiter will man erfahren haben: Apple testet aktuell ein iPad mit einem 16 Zoll großen Bildschirm. Bis auf die Bildschirmgröße liefert die Redaktion von The Information allerdings keine weiteren Details zur Ausstattung.

Ross Young berichtete im Juni, dass es sich bei dem größten iPad aller Zeiten nicht um ein Pro-Tablet handeln soll. Features wie zum Beispiel ProMotion oder Mini-LED seinen nicht an Bord. Es besteht aber durchaus die Möglichkeit, dass zumindest ein M1-Prozessor zum Einsatz kommt. Die "Apple Silicon"-Chips sind (die aufgebohrten A12-Chips ausgenommen) zum Beispiel für den Stage Manager zwingende Voraussetzung - ein Feature, das vor allem bei großen Bildschirmen gut zur Geltung kommt.

The Information nennt als voraussichtlichen Verkaufsstart das nächste Jahr, konkret das vierte Quartal.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser