Apple Pencil 3 statt neue iPads in dieser Woche?

Tablet
Hendrik

Angeblich plant Apple die Präsentation neuer iPads am morgigen Dienstag. Statt neuer Tablets könnte Cupertino jedoch auch lediglich den Apple Pencil 3 ankündigen. 

Apple Pencil 3 statt neue iPads in dieser Woche?

Am vergangenen Wochenende machten Meldungen die Runde, dass Apple in dieser Woche neue iPads vorstellen werde. Dabei soll es sich um das iPad 11, das iPad mini 7 sowie das iPad Air 6 handeln. Stimmen die Gerüchte, dürften designtechnisch keine Neuerungen zu erwarten sein, lediglich einen neuen Prozessor sollen alle drei Modelle erhalten. 

Während das iPad Air 6 mit einem M2 bestückt werden soll, wird im iPad mini 7 der aus dem iPhone 14 Pro und iPhone 15 bekannte A16 Bionic verbaut. Beim iPad 11 wird Apple aller Voraussicht nach auf den A15 Bionic setzen. 

Nur kurze Zeit nach der Meldung über neue iPads meldete sich der bekannte Journalist Mark Gurman zu Wort und ließ verlauten, dass er in diesem Monat nicht mit neuen iPads rechne. Zwar stehen die genannten Tablets noch auf Apples To-Do-List, im Oktober werden diese aber nicht erscheinen, so der Experte.

Ming-Chi Kuo ging im letzten Monat sogar noch einen Schritt weiter und gab zu Protokoll, dass neue iPad-Modelle bis zum Jahresende unwahrscheinlich seien. Sollte diese Einschätzung zutreffend sein, wäre 2023 das erste Jahr in der dreizehnjährigen Geschichte des iPads, in dem keine neue Modelle präsentiert werden. 

Apple Pencil 3 statt neuer iPads?

Der japanische Blog MacOTAKARA (via MacRumors) bringt in dem Zusammenhang eine weitere These ins Spiel. Auch in Japan rechne man nicht mit neuen iPads in dieser Woche. Stattdessen könnte Apple in den kommenden Tagen eine neue Generation des Apple Pencil auf den Markt bringen. Der Apple Pencil 3 soll mit einer austauschbaren Magnetspitze ausgestattet sein (die Spitze beim Apple Pencil 2 wird per Drehverschluss gewechselt).

Der Apple Pencil 2 wurde im gleichen Atemzug mit dem iPad Pro vorgestellt und hat mittlerweile fünf Jahre auf dem Buckel. Ob der Apple Pencil 3 neben einer neuen Technik zum Wechseln der Spitze noch weitere Änderungen mitbringt, ist aktuell noch nicht bekannt. Das Schicksal des Apple Pencil 1, der via Lightning geladen wird und nicht über eine magnetische und drahtlose Ladefläche verfügt, ist ebenfalls ungewiss. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser