Apple will am Dienstag angeblich drei neue iPads vorstellen (Update)

Tablet
Stefan

Einer internen Quelle zufolge wird Apple angeblich am Dienstag neue iPads vorstellen. Neben dem iPad mini 7 und dem iPad Air 6 soll es auch ein neues Einsteiger-iPad geben.

Apple will am Dienstag angeblich drei neue iPads vorstellen (Update)

Update:

Nachdem Bloombergs Mark Gurman in seinem „Power On“-Newsletter vom Wochenende den neuen iPads, die angeblich heute erscheinen sollen, eine Absage erteilte, äußerte sich ein weiterer Leaker zum Thema. Über seinen X-Account teilte Majin Bu gestern mit, dass Apple im Lauf des heutigen Tages wohl das iPad 11 vorstellt. Das Upgrade der elften Generation des Einsteiger-Tablets aus dem Hause Apple soll sich auf den Prozessor und das Zubehör beschränken.

Ob nun Gurman oder die Leaker am Ende recht behalten, werden wir bis zum Abend erfahren. Wir bleiben für euch am Ball und halten euch auf dem Laufenden.

Ursprünglicher Artikel vom 15.Oktober 2023:

Foto-Credits: Apple

Die Spatzen pfiffen es schon lange von den Dächern: Noch in diesem Jahr soll ein ganzer Schwung an neuen iPads auf den Markt kommen. Neben diversen Prognosen von Analysten gab es zu den anstehenden Upgrades vor einer Woche einen Hinweis von Apple-internen Quellen, die vom Launch mehrerer neuer Tablets noch in diesem Jahr sprachen.

Ein konkreter Termin wurde dabei allerdings nicht genannt. Der kommt jetzt von Supercharched, wo man sich ebenfalls auf eine interne Quelle aus dem Apple-Hauptquartier beruft. Demnach könnte Apple am kommenden Dienstag, dem 17. Oktober drei neue iPads vorstellen. Anschließend soll zum Ende der Woche ein Briefing mit ausgewählten Medienvertretern stattfinden.

Kein Live-Event

Die drei neuen iPads, bei denen es sich um das iPad Air 6, das iPad mini 7 und das iPad 11 handeln soll, werden aller Voraussicht nach lediglich mit einer Pressemitteilung angekündigt. Dazu sollen kleinere Produktvideos auf YouTube veröffentlicht werden. Eine Live-Präsentation im Rahmen einer Keynote steht dagegen nicht auf dem Plan.

Reine Prozessor-Upgrades?

Dass wir bei den drei Tablets keine großen Designänderungen zu sehen bekommen, wird von den Quellen von Supercharged bestätigt. Das iPad mini 7 kommt im Gehäuse seines Vorgängers daher und bekommt aller Voraussicht nach den A16 Bionic, der im iPhone 14 Pro und dem iPhone 15 verbaut wird. Außerdem nimmt Apple wohl Änderungen am Display vor, um das Jelly Scrolling zu reduzieren. Beim iPad Air 6 setzt der iPhone-Hersteller auf den M2-Prozessor und das iPad 11 erhält wohl den A15 Bionic.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser