Endlich ein Redesign: iPad mini 6 mit 8,4 Zoll Display kommt aller Voraussicht nach im März auf den Markt

Tablet
Stefan

Zum neuen iPad mini hat es im vergangenen Jahr schon die eine oder andere Meldung ins Netz geschafft. Jetzt gibt es einen möglichen Releasetermin: Das iPad mini 6 soll im ersten Quartal dieses Jahres in den Handel kommen.

Endlich ein Redesign: iPad mini 6 mit 8,4 Zoll Display kommt aller Voraussicht nach im März auf den Markt

Die aktuell fünfte Generation des iPad mini wurde im März 2019 vorgestellt. Das kleine Apple-Tablet hat mit dem A12 einen noch immer sehr schnellen Prozessor unter der Haube und trotz drei Gigabyte Arbeitsspeicher gehört es zu den schnellsten Tablets auf dem Markt. Lediglich das Design wirkt im Vergleich zu aktuellen Geräten von Apple etwas altbacken, da das Äußere bis auf minimale Details wie Touch ID oder die Tasten seit dem iPad mini 1 nicht geändert wurde.

Vor allem die breiten Ränder sind ein großer Kritikpunkt. Diese könnten jedoch bald der Vergangenheit angehören. Berichten aus der Zulieferindustrie zufolge hat Apple das iPad mini 6 in der Mache, dessen Displayränder drastisch schmaler werden sollen. Konkret soll die Größe des Bildschirms auf 8,4 statt bisher 7,9 Zoll ansteigen. Das Gehäuse bleibt allerdings so groß wie es ist, da das dann um 0,5 Zoll größere Display durch die Verkleinerung der Ränder ermöglicht wird.

Neues iPad mini im März?

Der Apple-Analyst Ming-Chi Kuo hat Ende Juni prognostiziert: Das iPad mini 6 wird im ersten Halbjahr dieses Jahres vorgestellt. In der Redaktion von MacOtakara will man nun erfahren haben, dass die Entwicklung des iPad mini 6 abgeschlossen ist und die Massenfertigung wohl kurz bevorsteht. Das kleine Tablet soll im März vorgestellt werden.

Stimmen die Informationen von MacOtakara, würde Apple an seinem Turnus für das iPad mini festhalten. Die sechste Generation stünde dann genau zwei Jahre nach dem Release des iPad mini 5 in den Verkaufsregalen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser