Apple vergibt angeblich Fertigungsauftrag für AirPods Pro Lite

Apple
Stefan

Die AirPods könnten von Apple schon bald um einen weiteren Ableger ergänzt werden. Gerüchten aus Zulieferkreisen zufolge hat der Konzern jetzt die Fertigung der Chips für die neuen kabellosen Kopfhörer in Auftrag gegeben.

Apple vergibt angeblich Fertigungsauftrag für AirPods Pro Lite

Geht es nach der taiwanischen Publikation DigiTimes, können wir schon bald mit einem neuen Modell der AirPods rechnen. Dabei ist es zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar ob es sich um abgespeckte AirPods Pro, also eine Lite-Variante handelt, oder ob die dritte Generation des aktuellen Erfolgsprodukts von Apple vor der Tür stehen.

Erst am Mittwoch berichtete DigiTimes, dass Apple angeblich die Produktion der AirPods Pro Lite auf unbestimmte Zeit verschoben hat. Heute, nur zwei Tage später, hat sich die Lage allem Anschein nach gewandelt, denn DigiTimes schreibt, dass Apple nun einen Fertigungspartner für die Elektronik des Headsets gefunden hat.

So berichten die Taiwanesen heute (via MacRumors): Das ebenfalls in Taiwan angesiedelte Unternehmen Universal Scientific Industrial hat von Apple den Auftrag bekommen, die Chips für die AirPods Pro Lite herzustellen. Die Produktion soll demnach im zweiten Quartal 2020 beginnen. Universal Scientific Industrial soll von Apple u. a. auch mit der Fertigung der AirTags beauftragt worden sein.

Inwieweit sich die Lite-Variante von aktuellen Modellen der AirPods unterscheiden, ist im Moment noch unklar. Apple könnte zum Beispiel auf die aktive Geräuschunterdrückung der Umgebung verzichten, dafür aber anpassbare Silikontips ermöglichen.

An dieser Stelle verweisen wir noch einmal auf die eher mäßige Trefferquote im Vergleich zu anderen Quellen, welche die DigiTimes bei ihren Voraussagen in der Vergangenheit hatte. Es kann also durchaus sein, dass sich die Nachrichtenlage rund um die AirPods Pro Lite noch einmal ändert.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser