Bild aufgetaucht: So sieht die neue Fernbedienung von Drittanbietern für das Apple TV aus

Apple
Stefan

Vorgestern haben wir euch darüber informiert, dass Apple seinem neuen Apple TV auch eine neue Fernbedienung spendieren wird. In der sechsten Beta von tvOS 14.5 wurde nun eine schematische Zeichnung einer weiteren Fernbedienung entdeckt, bei der es sich wahrscheinlich um ein zweites Modell für Kabelanbieter handelt.

Bild aufgetaucht: So sieht die neue Fernbedienung von Drittanbietern für das Apple TV aus

Foto-Credits: 9to5mac

In der Gerüchteküche ist das neue Apple TV schon lange ein Thema. Zuletzt wusste Mark Gurman von Bloomberg einiges zur neuen TV-Box von Apple zu berichten. Gurman geht von zwei Varianten aus, die mit dem A12- bzw. dem A14-Chip ausgestattet werden. Dazu soll sich eine neu gestaltete Siri Remote gesellen, über die wir euch am Dienstag informiert haben.

Doch bei dem einen Modell der Apple TV-Fernbedienung soll es nicht bleiben. Bei 9to5mac, wo man bereits ausführlich über die neue Standard-Remote gesprochen hat, ist man im Code der sechsten Beta von tvOS 14.5 über eine schematische Zeichnung einer weiteren Fernbedienung gestolpert.

Zweites Modell wird wohl von Drittanbietern produziert

Während die Siri Remote, die im Lieferumfang der beiden neuen Apple TV beiliegt, von Apple selber hergestellt wird, soll das beim zweiten Modell, bei dem es sich nicht um das Gerät mit der Bezeichnung "B519" handelt, nicht der Fall sein. Wie 9to5mac erfahren haben will, handelt es sich um eine Fernbedienung, die von US-Kabelanbietern produziert und wahrscheinlich auch vertrieben wird.

Auf dem Bild das die Redaktion von 9to5mac veröffentlicht hat, kann man bereits einen Blick auf einige Details werfen. Neben einem Rad zum Steuern, das mittig angeordnet ist, verfügt das Eingabegerät über elf weitere Buttons, darunter Knöpfe für die Lautstärke, die Wahl des Kanals, den Stummschalter oder einen Programm-Guide. Letzterer ist ein Hinweis darauf, dass die alternative Fernbedienung wohl von Kabelanbietern vertrieben wird.

Das Symbolbild aus dem Code der tvOS 14.5-Beta ähnelt stark einer Fernbedienung von Universal Electronics Inc., die bereits im November letzten Jahres mit einem Foto vorgestellt wurde.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.