Update für die „Apple Support“-App bringt neues Layout, Navigationsleiste & mehr

Apps
Stefan

Apple hat eine neue Version seiner Support-App veröffentlicht. Mit dem Major-Update gibt es ein neues Layout, eine Navigationsleiste, eine bessere Übersicht der Support-Partner vor Ort sowie Leistungsverbesserungen und Fehlerkorrekturen.

Update für die „Apple Support“-App bringt neues Layout, Navigationsleiste & mehr

Wenn das iPhone, das iPad, der Mac oder die Apple Watch mal Probleme bereitet, kann es sich lohnen, eine Lösung in der Support-App von Apple zu suchen. Dort werden alle Geräte, die mit einer Apple ID verknüpft sind, angezeigt. Tippt man sein iPhone an, erhält man verschiedene Themen zur Auswahl wie zum Beispiel Reparaturen von physischen Schäden, die Geräteleistung, Abonnements, Passwörter, Update und noch vieles mehr.

Nach über drei Jahren hat der iPhone-Hersteller seiner „Apple Support“-App ein Major-Update verpasst. Das nützliche Tool liegt nun in der Version 5 vor und wurde mit einigen Neuerungen ausgestattet. Gleich nach dem Start fällt das neue Design und die überarbeitete Navigationsleiste ins Auge. Klickt man in der Leiste auf den Reiter „Standorte“, erhält man jetzt einen noch genaueren Überblick über alle Support-Partner von Apple in der Nähe, bei denen man sein Gerät reparieren lassen kann.

Wie gewohnt kann man in der umfangreichen Datenbank stöbern, die Batterieleistung überprüfen lassen, seine Abonnements verwalten, Hilfe zu den installierten Standard-Apps suchen oder mit einem Support-Mitarbeiter chatten.

Die Release Notes im Detail:

  • Durchsuche die Anbieter in deiner Umgebung, um zu sehen, was in deiner Nähe ist.
  • Das neue Layout macht es einfacher als je zuvor, deine Anrufe, Chats, Termine und andere Aktivitäten anzuzeigen und zu verwalten.
  • Die Verfügbarkeit wurde auf die Region Vietnam ausgeweitet, und Vietnamesisch wurde als unterstützte Sprache hinzugefügt. Die Apple Support-App ist jetzt in 32 Sprachen und 174 Regionen verfügbar.
  • Leistungsverbesserungen und Fehlerkorrekturen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser