Apple behebt mit iOS 17.2 die Probleme mit dem drahtlosen Laden des Akkus

iOS
Stefan

In den letzten Monaten gab es vermehrt Berichte über Fehler beim drahtlosen Laden des iPhone-Akkus, vornehmlich im Auto. Mit iOS 17.2 sollte das Problem der Vergangenheit angehören.

Apple behebt mit iOS 17.2 die Probleme mit dem drahtlosen Laden des Akkus

Kurz nach dem Launch von iOS 17 berichteten zahlreiche iPhone-Besitzer von Problemen mit dem kabellosen Laden des Akkus. Während heimische Qi-Ladestationen nur relativ selten betroffen waren, gab es dagegen einen ganzen Schwung an Meldungen von Nutzern, die ihr iPhone im Auto laden wollten.

Vor allem in Fahrzeugen von BMW und General Motors trat der Fehler überdurchschnittlich oft auf. iOS 17.1 brachte keine Besserung. Die Autohersteller gaben an, das Problem zu untersuchen. Letztendlich kann jedoch nur ein Update für iOS weiterhelfen.

Die entsprechende Fehlerbehebung steht nun in den Startlöchern. Apple ist dem Fehler ebenfalls nachgegangen und hat einen Bugfix in den Release Candidate von iOS 17.2 integriert, der seit Dienstag von Entwickler getestet werden kann. Spätestens Anfang nächster Woche dürfte Apple die finale Fassung von iOS 17.2 für alle Nutzer zum Download freigeben und das drahtlose Laden des Akkus sollte wieder wie gewohnt funktionieren.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser