Apple veröffentlicht mit iOS 12.4.7 Sicherheitsupdate für ältere iPhones & iPads

iOS
Stefan

Apple hat gestern Abend iOS 13.5 und iPadOS 13.5 zum Download freigegeben. Besitzer älterer Geräte konnten kurze Zeit später ebenfalls ein Update herunterladen: Bei iOS 12.4.7 handelt es sich um ein Sicherheitsupdate, das auf jedem kompatiblen Gerät installiert werden sollte.

Apple veröffentlicht mit iOS 12.4.7 Sicherheitsupdate für ältere iPhones & iPads

Wer sich ein iPhone oder iPad kauft, kann damit rechnen, dass Apple die Geräte über einen verhältnismäßig langen Zeitraum mit Updates versorgt. Sobald eine neue iOS- oder iPadOS-Version auf dem Markt ist, gibt es für ältere Hardware zwar nur noch ganz selten neue Funktionen, sicherheitsrelevante Aktualisierungen werden aber teilweise noch bis iOS 9 angeboten.

Nachdem der Konzern gestern Abend die finale Version von iOS 13.5 und iPadOS 13.5 veröffentlicht hat, folgte gleich danach eine weitere Aktualisierung für iOS 12. Das Sicherheitsupdate trägt die Versionsnummer 12.4.7 und steht für folgende Geräte zur Verfügung:

  • iPhone 5s
  • iPhone 6
  • iPhone 6 Plus
  • iPad Air
  • iPad mini 2
  • iPad mini 3
  • iPod touch der 6. Generation

Darüber hinaus ist iOS 12 noch auf vielen Geräten im Einsatz, die zwar tauglich sind für iOS 13, aber zum Beispiel für die Kompatibilität zu einer älteren Apple Watch das ältere Betriebssystem nutzen.

Welche Änderungen iOS 12.4.7 im Detail unter der Haube hat, gibt Apple im Changelog leider nicht an. Der Hersteller verweist lediglich auf seine allgemeine Übersicht für Sicherheitsupdates, wo iOS 12.4.7 im Moment noch nicht aufgeführt wird.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser