iPhone: Auflege-Button wandert wieder in die Mitte

iOS
Hendrik

Bis zur Beta 5 von iOS 17 platzierte Apple den roten "Auflege-Button" auf der rechten Seite. In der gestern erschienenen Beta 6 wandert dieser nun wieder in die Mitte - allerdings nicht an seinen vorherigen Platz. 

iPhone: Auflege-Button wandert wieder in die Mitte

Mit der nun sechsten Beta iOS 17 ist Apple inzwischen im schnellen Releasezyklus angelangt. Neue Vorabversionen erscheinen ab sofort im kürzeren Wochentakt und nicht mehr wie bis dato im Zwei-Wochen-Rhythmus. Damit einher geht die Tatsache, dass größere Veränderungen nun nicht mehr zu erwarten sind. Apple widmet sich ab sofort nur noch der Detailpflege und dem Beheben von Fehlern. 

In der gestern freigegebenen Beta 6 von iOS 17 hat Apple eben jene Anpassungen vorgenommen. In der Nachrichten-App gelangt der Nutzer per langem Druck auf das Plus-Symbol direkt in die Fotoauswahl. Der Zwischenschritt, welche Medienart ausgewählt werden soll, entfällt. Vor Kurzem berichteten wir euch zudem, dass Cupertino den roten Auflege-Button an die Seite verschoben hat. 

Inzwischen befindet sich dieser nun wieder mittig, allerdings auf gleicher Höhe wie zuletzt und nicht in gewissen Abstand nach unten versetzt wie man es bisher gewohnt war. Offensichtlich hat Apple auf das Feedback der Betatester gehört, die sich mit der neuen Positionierung ganz und gar nicht anfreunden konnten. 

Die finale Freigabe von iOS 17 wird rund um den 20. September erwartet - in jener Woche, in der Apple mit der Auslieferung der neuen iPhones beginnt. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.