13 Zoll MacBook Pro: Apple arbeitet an neuem Modell

Mac News
Stefan

In diesem Jahr erwarten wir eine ganze Reihe an neuen Macs. Wie Mark Gurman von Bloomberg berichtet, gehört dazu auch das 13 Zoll MacBook Pro, dem ein umfangreiches Redesign ins Haus stehen könnte.

13 Zoll MacBook Pro: Apple arbeitet an neuem Modell

Mitte Januar hat Apple das 14 und 16 Zoll MacBook Pro sowie den Mac mini aktualisiert. Alle drei Computer wurden mit dem M2-Chip ausgestattet. Darüber hinaus zündete Apple mit dem M2 Pro und dem M2 Max die nächste Stufe von "Apple Silicon". Doch der M3, der den Übergang vom 5-nm- zum 3-nm-Produktionsprozess repräsentiert, steht bereits in den Startlöchern.

Zu den ersten Macs, in denen der M3 zum Einsatz kommen könnte, gehört laut Bloombergs Mark Gurman das 13 Zoll große MacBook Pro. Die aktuelle Variante wurde letztes Jahr während der World Wide Developers Conference (WWDC) vorgestellt und verfügt neben dem M2 noch über das alte Design aus dem Jahr 2016.

Gurman schreibt, dass Apple das 13 Zoll MacBook Pro auf jeden Fall in seinem Lineup behalten möchte und man in Cupertino derzeit an einem neuen Modell arbeitet. Dieses wird dann voraussichtlich ebenfalls über die Notch am oberen Bildschirmrand verfügen.

Weitere neue Macs in der Pipeline

Doch beim 13 Zoll MacBook Pro soll es natürlich nicht bleiben. Die beiden großen Brüder wurden, wie bereits erwähnt, im Januar aktualisiert. Laut Gurman testet Apple derzeit noch die folgenden Macs, die in diesem Jahr auf den Markt kommen sollen:

Obwohl das 14 und 16 Zoll MacBook Pro Anfang des Jahres ein Update erfahren haben, will Gurman erfahren haben, dass Apple im Moment an Prototypen mit dem neuen M3-Prozessor feilt. Diese würde der iPhone-Hersteller jedoch frühestens in der ersten Hälfte des nächsten Jahres vorstellen. Die neuen M2-Macs bekommen wir wahrscheinlich schon zur WWDC23 zu sehen. Die ersten Macs mit M3 sollen bis zum Jahresende folgen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser