15 Zoll MacBook Air: Apple fährt die Produktion hoch (Update)

Mac News
Stefan

Die Produktion des 15 Zoll MacBook Air hat begonnen. Aller Voraussicht nach wird das größere Air mit dem neuen M3 ausgestattet, der wohl zur diesjährigen World Wide Developers Conference vorgestellt wird.

15 Zoll MacBook Air: Apple fährt die Produktion hoch (Update)

Update:

Mittlerweile gibt es aus den Reihen der Zulieferer einen weiteren Hinweis, dass Apple ein neues MacBook Air in großen Stückzahlen fertigen lässt. Der Analyst Erik Woodring von Morgan Stanley nennt konkret Quanta Computer, wo man im zweiten Quartal eine einprozentige Steigerung der Notebook-Produktion verzeichnet (via MacRumors). Woodring geht davon aus, dass es sich dabei um das 15 Zoll MacBook Air handelt.

Quanta Computer gehört weltweit zu den größten Fertigern von Notebooks. Ungefähr ein Drittel aller Laptops laufen in den Werken des taiwanischen Herstellers vom Band. Seit Anfang des Monats bereiten sich Händler bereits auf den Verkaufsstart des neuen Air vor.

Ursprünglicher Artikel vom 12. April 2023:

Schon seit Anfang des Jahres zieht ein 15 Zoll großes MacBook Air seine Kreise in der Apple-Gerüchteküche. Nachdem es zuerst hieß, dass die zwei Zoll größere Variante des Air im April auf den Markt kommt, wird jetzt für die Einführung die Jahresmitte angepeilt. Das berichtet der Display-Experte Ross Young.

Seinen Quellen zufolge hat die Testproduktion der Display-Panels bereits im Februar begonnen (via 9to5mac). Die erste Charge für die Massenproduktion des 15 Zoll MacBook Air sei im März vom Band gerollt. In diesem Monat liefert Apples Fertigungspartner nun die volle Anzahl der bestellten Kapazitäten. Laut Young nähert sich das neue große Air also der Markteinführung.

Die offizielle Präsentation wird zur World Wide Developers Conference erwartet, die am 5. Juni beginnt. Dann bekommen wir wahrscheinlich auch den M3 zu sehen, der sein Debüt im 15 Zoll MacBook Air sowie in einer neuen 13-Zoll-Variante des Air feiern soll. Intern laufen die beiden Geräte bei Apple unter der Bezeichnung J513 bzw. J515.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser