WWDC23: Bloomberg erwartet mehrere neue Macs

Mac News
Stefan

Bis zur WWDC23 sind es nur noch wenige Tage. Bloombergs Mark Gurman geht davon aus, dass wir neben den neuen Betriebssystemen und dem Mixed-Reality-Headset auch mehrere neue Macs sehen werden.

WWDC23: Bloomberg erwartet mehrere neue Macs

Nächsten Montag ist es so weit: Um 19 Uhr unserer Zeit beginnt die diesjährige World Wide Developers Conference (WWDC) mit der Eröffnungs-Keynote, die im Regelfall immer knapp zwei Stunden dauert. Während der Bühnenshow stellt Apple seine neuen Betriebssysteme vor. In den letzten Jahren lag der Fokus zudem auf den M-Prozessoren und den dazugehörigen Macs.

Gehts es nach Bloombergs Mark Gurman, werden wir uns am Montag etwas mehr Zeit nehmen müssen als gewohnt - viel mehr Zeit. Da wäre zuerst die Präsentation von iOS 17, iPadOS 17, macOS 14, watchOS 10 und tvOS 17. In diesem Jahr soll dann der Öffentlichkeit zum ersten Mal das Mixed-Reality-Headset gezeigt werden. Doch das ist laut Gurman noch nicht alles.

Einige neue Macs in der Pipeline

Der Apple-Experte ist sich sicher: Während der WWDC23 werden wir mehrere neue Macs zu sehen bekommen (via Twitter). Um welche Modelle es sich handelt, verrät Gurman nicht. Wir können nur zusammenfassen, welche Macs zuletzt aktualisiert wurden und so einige Geräte ausschließen.

Das MacBook Pro und der Mac mini haben erst vor ein paar Monaten ein Update erhalten. Ein 13 Zoll MacBook Air mit M3-Chip wird es zur WWDC23 ziemlich sicher auch nicht geben, da der M3 erst später in diesem Jahr in die Massenfertigung geht. Bleiben noch der Mac Pro, der iMac und das berüchtigte 15 Zoll große MacBook Air, das Gerüchten und Leaks zufolge mit einem M2 daherkommt und auch ansonsten mit dem 13 Zoll Air identisch sein soll.

Da der Mac Studio und der iMac aller Voraussicht nach auch einen M3-Prozessor bekommen, gelten das 15 Zoll MacBook Air und der Mac Pro als heiße Kandidaten.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.