Apple · Ming-Chi Kuo

AirPods Max 2 erscheinen frühestens Ende nächsten Jahres

Fans der Bügelkopfhörer warten schon sehnsüchtig auf eine Neuauflage der AirPods Max. Einem Leaker zufolge werden diese jedoch frühestens in der zweiten Jahreshälfte von 2024 auf den Markt kommen.

A
AppTickerTeam
05.02.20232 Min. Lesezeit
AirPods Max 2 erscheinen frühestens Ende nächsten Jahres
Banner-Werbung
Leaderboard · 970 × 250 / 728 × 90

Die AirPods der ersten Generation überrannten im Dezember 2016 den Markt und bestimmen seither das Straßenbild sämtlicher Städte weltweit. Der Erfolg der kabellosen Kopfhörer aus Cupertino ging sogar soweit, dass alleine die AirPods-Sparte zu den größten und erfolgreichsten Firmen der USA gehören würde, sofern es ein eigenständiges Unternehmen darstellen würde. 

Apple erkannte schnell das Potenzial und entwickelte zwei weitere Modelle: Die AirPods Pro mit entsprechenden Pro-Funktionen und die Bügelkopfhörer AirPods Max. Während die AirPods ohne Namenszusatz bereits in dritter Generation erschienen sind und die AirPods Pro 2 ebenfalls schon Premiere feierten, warten die AirPods Max noch immer auf einen Nachfolger. 

Mit einem Preis von stolzen 629 Euro gehört das edle Zubehör zweifelsfrei zur Beletage der Kopfhörer-Welt, zudem lassen sich viele Prominente und Sportstars immer wieder mit individuell gestalteten Exemplaren ablichten. Bislang hielt sich Apple in Bezug auf den Erfolg der AirPods Max stets zurück, die Gewinnspanne dürfte jedoch mit hoher Wahrscheinlichkeit durchaus hoch sein. 

Neue AirPods Max frühestens Ende 2024

Wer auf einen baldigen Release der AirPods 2 hofft, muss sich dem Experten Ming-Chi Kuo (via Twitter) zufolge noch lange gedulden. Die nächste Aktualisierung der Kopfhörer sei demnach erst für Ende 2024 geplant, mitunter käme eine Vorstellung auch erst Anfang 2025 in Frage. Zwischen Release der ersten und der zweiten Generation lägen am Ende gute vier Jahre. Allerdings war ein Produktzyklus von einem oder zwei Jahre ohnehin nicht vorgesehen oder zu erwarten. 

Zu möglichen Anpassungen äußerte sich Kuo nicht. Es ist davon auszugehen, dass die überarbeiteten AirPods Max statt Lightning mit USB-C ausgestattet werden und einen neuen Chip erhalten, welcher mit Leistungsoptimierungen und einem erweiterten Funktionsumfang einhergehen wird. Konkrete Aussagen werden jedoch erst erwartet, sobald der tatsächliche Vorstellungstermin näherkommt - und das kann offenbar noch dauern. 

Banner-Werbung
Inline · Billboard 970 × 250

Das könnte dich auch interessieren

Weitere Geschichten aus Apple.

Alle Apple →
Amazon senkt die AirPods Max 2 auf 504 Euro
Schnäppchen

Amazon senkt die AirPods Max 2 auf 504 Euro

Amazon senkt die AirPods Max 2 auf einen neuen Tiefstpreis von 504 Euro. Das Angebot für die Farbe Mitternacht endet am 26. Juni.

17.06.20263 Min
Apple konzentriert sich auf Smart Glasses statt Vision Pro
Apple

Apple konzentriert sich auf Smart Glasses statt Vision Pro

Apple hat die Entwicklung direkter Nachfolgemodelle der Vision Pro vorerst ausgesetzt. Stattdessen konzentriert sich das Unternehmen auf leichtere smart glasses mit größerem Massenmarkt-Potenzial.

04.06.20263 Min
OpenAI entwickelt eigenes Smartphone mit KI-Agent-Interface
Smartphone

OpenAI entwickelt eigenes Smartphone mit KI-Agent-Interface

OpenAI kehrt von der screenlosen Vision zurück und entwickelt ein AI Agent Phone mit MediaTek-Chip, das 2027 auf den Markt kommen soll. Analyst Ming-Chi Kuo hat Details aus der Lieferkette preisgegeben.

31.05.20264 Min
Ming-Chi Kuo: Variable Blende beim iPhone 18 Pro verteuert Kameramodule um 50 Prozent
Apple

Ming-Chi Kuo: Variable Blende beim iPhone 18 Pro verteuert Kameramodule um 50 Prozent

Der Branchenexperte Ming-Chi Kuo warnt vor einem Kostenaufschlag von fünfzig Prozent für die neue Hauptblende des iPhone 18 Pro. Parallel dazu steigen Speicherpreise, was die Gewinnmargen von Apple belastet.

30.05.20263 Min
AirPods Max 2: Premium-Over-Ear-Kopfhörer mit H2-Chip für 528 Euro bei Amazon
Schnäppchen

AirPods Max 2: Premium-Over-Ear-Kopfhörer mit H2-Chip für 528 Euro bei Amazon

Amazon reduziert die AirPods Max 2 um 51 Euro auf 528 Euro. Der H2-Chip in jeder Hörmuschel verbessert die Geräuschunterdrückung deutlich und bringt neue Audio-Features wie Adaptives Audio und Live-Übersetzung.

25.05.20263 Min
iPhone Ultra: Apple beschränkt Farbpalette auf Silber-Weiß und Indigo
Apple

iPhone Ultra: Apple beschränkt Farbpalette auf Silber-Weiß und Indigo

Apple bringt sein erstes faltbares Smartphone mit einer minimalistischen Farbpalette auf den Markt. Das iPhone Ultra erscheint voraussichtlich nur in zwei Varianten: Silber-Weiß und Indigo.

12.05.20263 Min

Kommentare

Sei der Erste, der hier kommentiert.

Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.

News & Schnäppchen — jeden Freitag in deiner Inbox.

Die wichtigsten App-News und besten Deals der Woche, kuratiert von der Redaktion. Kein Spam.