Design-Vorbild iPhone 6? Samsung stellt das Galaxy C5 und C7 vor
Vor einiger Zeit gab es einen großen Patentstreit zwischen Samsung und Apple, welches sich zu großen Teilen um das Design der Smartphones drehte. Apple warf Samsung vor, das Design des iPhones "sklavisch" zu kopieren und brachte dafür als Beweis unter anderem einen Vergleich des Smartphones-Designs von Samsung vor dem ersten iPhone und danach.
Mittlerweile ist das Verfahren zu Ungunsten von Samsung zu Ende gegangen, jedoch mit einer weit niedrigeren Summe als von Apple ursprünglich gefordert. Statt über einer Milliarde US-Dollar musste Samsung Ende des letzten Jahres knapp 550 Millionen Dollar zahlen.
Jedoch nimmt man sich bei Samsung ganz offensichtlich immer noch gerne andere Smartphone-Designs als Beispiel, so natürlich auch Apples iPhone. Genauer gesagt das iPhone 6/6s und iPhone 6/6s Plus sowie auch teilweise Smartphones von HTC. So erinnern die beiden neuen Samsung Galaxy C5 und C7 stark die besagten iPhones. Nicht nur die Rückseite mit den Antennenstreifen sieht ganz ähnlich aus, sondern auch die Farben Gold, Silber Grau und Rosa, die mit Sicherheit kein Zufall sind.
Handelt es sich also wieder Mal um einen iPhone-Klon aus dem Hause Samsung? So ganz kann man das kaum sagen, da es natürlich auch Unterschiede gibt. Die Antennenstreifen sind nicht ganz so aufdringlich wie bei den iPhones und natürlich ist die Kamera mittig platziert, was sich wiederum optisch besser macht, da es nicht so unsymmetrisch wirkt. Auch ist es praktischer beim Auflegen des Smartphones, da es dann stabiler liegt.
Die Orientierung am iPhone 6/6s und iPhone 6/6s Plus liegt hier wohl vor allem darin begründet, dass die beiden Smartphones Galaxy C5 und C7 nur für den chinesischen Markt gedacht sind, wo sich Apples iPhones wiederum einer großen Beliebtheit erfreuen. Die beiden Samsung-Smartphones sind aber eher Mittelklasse-Modelle und besitzen ein 5,2" und 5,7" Display, während sich der erweiterbare Speicher auf 32 GB und 64 GB beläuft. Als Prozessor ist ein Snapdragon 617 bzw. Snapdragon 625 eingebaut und als RAM sind 4 GB vorhanden. Die Preise fangen dabei umgerechnet bei etwa 300 € an.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Smartphone.

MagSafe-Ringhalter für 7,99 Euro: Flaches Design mit robusten Scharnieren
Ein günstiger Ringhalter mit MagSafe-Befestigung überzeugt durch minimalistisches Design und stabile Mechanik. Er passt zu iPhones ab Serie 12 und zahlreichen Samsung-Modellen.

Samsung liefert OLED-Panels für MacBook Pro: Massenfertigung steht bereit
Samsung hat die Produktion seiner OLED-Displays für das kommende MacBook Pro stabilisiert. Die Ausbeute liegt bei über 90 Prozent, was den Start der Massenfertigung ermöglicht. Apple könnte damit im Herbst 2026 oder Frühjahr 2027 sein erstes MacBook Pro mit selbstleuchtenden Panels vorstellen.

Samsung patentiert Slider-Design mit beweglichen Kameras
Samsung hat ein Patent für ein ausziehbares Smartphone veröffentlicht, bei dem die Kameras auf dem beweglichen Display-Segment montiert sind. Diese unkonventionelle Anordnung könnte ein deutlich schlankeres Gehäuse ermöglichen.

Samsung USB-C Flash Drive: 512 GB für 74 Euro
Mit 512 GB Speicher und bis zu 400 MB/s Lesegeschwindigkeit bietet der Samsung USB-C Flash Drive schnellen und zuverlässigen Zusatzspeicher. Das Amazon-Angebot reduziert den Preis auf 73,99 Euro – ein knappes Viertel weniger als die Hälfte der UVP.

Tim Cook begleitet Trump zu China-Reise
Apple-CEO Tim Cook reist diese Woche mit Präsident Trump nach China. Er ist Teil einer Delegation von mehr als einem Dutzend US-Unternehmensführern. Die Teilnahme ist politisch sensibel, nachdem Cooks Absenz bei einer früheren Reise mit Zöllen geahndet wurde.

Galaxy Z TriFold: Samsung stellt den Verkauf nach nur drei Monaten ein
Im Dezember letzten Jahrs hat Samsung das Galaxy Z TriFold in ausgewählten Ländern veröffentlicht. Nun, nur wenige Monate nach der Markteinführung, fliegt das beliebte Smartphone schon wieder aus dem Sortiment.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.