iOS 17.2.1 soll die Laufzeit des Akkus verbessern
In den deutschen Release Notes von iOS 17.2.1 werden lediglich allgemeine Fehlerbehebungen erwähnt. Blickt man auf die Texte anderer Länder, ist dort von einer Verbesserung der Akkulaufzeit die Rede.

Apple hat am Dienstag das iPhone mit einem Update versorgt. Die Aktualisierung auf iOS 17.2.1 soll laut den Release Notes einige Fehler beheben. Um welche es sich dabei genau handelt, verrät Apple in dem eingeblendeten Bildschirmtext nicht. Zumindest nicht in Deutschland bzw. Europa. Aber auch in den USA und den restlichen amerikanischen Staaten hält sich Apple sehr allgemein.
Anders sieht es beispielsweise in Japan aus. Dort steht geschrieben (via @BrandonButch auf X), dass mit dem Update auf iOS 17.2.1 unter bestimmten Umständen die Laufzeit des Akkus verbessert wird:
- „Dieses Update behebt ein Problem, bei dem der Akku unter bestimmten Bedingungen schnell entladen werden kann.“
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob Apple die Verbesserung der Akkulaufzeit hierzulande einfach nicht explizit genannt hat oder ob die Optimierung nur in den ausgewählten Ländern verfügbar ist. Eigentlich sind die iPhones baugleich, lediglich die Frequenzen für das 5G- und das LTE-Netz unterscheiden sich.
Es kann also sein, dass die Verbesserung der Akkulaufzeit auf die Mobilfunkfrequenzen dort abgestimmt sind. Sobald wir etwas Genaueres wissen, werden wir euch informieren.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus iOS.

iPhone 18 Pro erhält A20 Pro und variable Kamera-Blende
Das iPhone 18 Pro kommt im September mit einem 2-nm A20 Pro-Chip, variabler Kamera-Blende und einem deutlich größeren Akku im Pro Max-Modell.

DJI Osmo 360 II Unboxing zeigt größeren Akku
Das Osmo 360 II Unboxing bestätigt einen vergrößerten Akku von 2150 Milliampere-Stunden und das bewährte quadratische Design vor dem Start am 13. August.

DJI Osmo 360 II: Mehr Akkuleistung und Wechselobjektive bestätigt
Neue Leaks und regulatorische Zulassungen enthüllen Details zur DJI Osmo 360 II: Die Kamera erhält einen größeren Akku und ein Kit für austauschbare Objektive. Der Marktstart steht kurz bevor.

watchOS 27: Automatische Abschaltung ungenutzter Funktionen spart Akku
Das kommende watchOS 27-Update erkennt per Algorithmus, welche Funktionen der Nutzer nicht regelmäßig nutzt, und schaltet sie automatisch ab. Vor der Deaktivierung erscheint eine Warnung, die sich jederzeit zurücknehmen lässt.

iOS 27 Beta 4: Code-Referenzen deuten auf Dual-Akku-iPhone hin
Die vierte Beta von iOS 27 enthält Code-Referenzen, die ein iPhone mit zwei separaten Batterien verraten. Damit untermauert Apple indirekt die Leaks zum kommenden iPhone Ultra.

iPhone Fold: Zwei separate Akkus sorgen für 4.883 mAh Gesamtkapazität
Regulatorische Dokumente deuten auf eine Zweizellen-Akkulösung im kommenden iPhone Fold hin. Die Gesamtkapazität von 4.883 mAh übertrifft das iPhone 18 Pro um rund 14 Prozent.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.