Kameravergleich zwischen iPhone 6s und anderen aktuellen Smartphones
Zu den wirklichen Neuerungen der neuen iPhone-Generation gehört die rückseitige 12MP-Kamera. Damit hat Apple zum ersten Mal nach Jahren die Auflösung der Kamera erhöht, während sonst seit dem iPhone 4s 8MP Auflösung zum Einsatz kamen. Ein ausführlicher Test von Snapsnapsnap zeigte dabei im Vergleich zu den früheren iPhone-Generationen ein zu erwartendes Ergebnis. Bei großen Beleuchtungsstärken kann die Kamera des iPhone 6s/6s Plus die höhere Auflösung voll ausnutzen. Anders sieht es jedoch bei nur wenig Licht aus, wo sich das Bildrauschen stärker als beim iPhone 6 bemerkbar macht und so Details überlagert.
Doch wie sieht der Vergleich mit Konkurrenz-Smartphones aus? Verschiedene Youtuber und Technikblogs haben den Vergleich gemacht. Gegen das iPhone 6s traten dabei das Sony Xperia Z5, Samsung Galaxy S6 Edge+ sowie das LG G4 an. Der größte Unterschied der sofort ins Auge fällt sind die unterschiedlichen Farben. Ein und das selbe Motiv kann dabei ziemlich unterschiedlich abgebildet werden. Sehr gut schlägt sich dabei die Kamera des Samsung Galaxy S6 Edge+, die sehr scharfe Fotos schießt. Speziell bei wenig Licht zeigte diese wenig Bildrauschen und konnte dank des optischen Bildstabilisators auch bei Dunkelheit noch weit entfernte Detail scharf abbilden. Ähnlich gut zeigte sich auch die Kamera des LG G4 bei wenig Licht, weist jedoch Farbverfälschungen auf.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Technik News.

iPhone 18 Pro: Hauptkamera-Modul wird deutlich größer und dicker
Neue Leaks bestätigen ein massives Hardware-Upgrade der Hauptkamera beim kommenden iPhone 18 Pro. Die vergrößerte Optik sorgt dafür, dass die Aluminium-Rückplatte um mehr als zwei Millimeter dicker ausfällt.

AirPods mit Kamera: Apples erstes KI-Wearable kommt Ende 2027
Apple verzögert die Veröffentlichung von AirPods mit integrierten Kameras auf Ende 2027. Die Sensoren dienen nicht der Fotografie, sondern liefern Siri visuelle Kontextdaten für KI-gestützte Assistenzfunktionen.

iPhone 18 Pro Max: Dickere Kamera bestätigt, alte Hüllen passen trotzdem
Neue Dummy-Modelle des iPhone 18 Pro Max zeigen ein deutlich gewachsenes Kamera-Modul. Überraschenderweise lassen sich Schutzhüllen des Vorgängers weiterhin nutzen.

Blink Outdoor 4 mit Videotürklingel und Sync-Modul für unter 25 Euro, statt 134,98 Euro
Das komplette Blink-Sicherheitspaket mit Outdoor-Kamera, Videotürklingel und Hub kostet aktuell nur 24,99 Euro statt 134,98 Euro. Der massive Rabatt bei Amazon gilt nur bis Freitagabend.

DJI Mini 4K Drohne mit Schnäppchenpreis von 189 Euro bei Amazon
Die ultraleichte Kameradrohne mit 4K-Gimbal gibt es aktuell im Online-Handel deutlich unter der unverbindlichen Preisempfehlung. Der Sonderpreis von 189 Euro gilt nur bis zum 26. Juni.

Ming-Chi Kuo: Variable Blende beim iPhone 18 Pro verteuert Kameramodule um 50 Prozent
Der Branchenexperte Ming-Chi Kuo warnt vor einem Kostenaufschlag von fünfzig Prozent für die neue Hauptblende des iPhone 18 Pro. Parallel dazu steigen Speicherpreise, was die Gewinnmargen von Apple belastet.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.