Neues Konzeptvideo zeigt iOS 13 auf dem iPad
Ein neu aufgetauchtes Konzeptvideo zeigt wie das kommende iOS 13 auf dem iPad aussehen könnte. Neben dem Finder wird der Dark Mode gezeigt und ein verbessertes Multitasking.

Schon in wenigen Wochen werden wir uns die WWDC-Vorstellung anschauen und alle Details zu dem kommenden iOS 13 erfahren können. Bis dahin brodelt die Gerüchteküche und fast jeden Tag tauchen neue Details, oder Konzeptvorstellungen auf. In dem neuem Konzeptvideo von dem Produktdesigner Daniel Korpai sehen wir wie von macOS adaptierte Finder auf dem iPad funktionieren könnte. Unterstützung für externe Laufwerke wäre z.B. ein sehr interessantes Feature.
Das Video ist insgesamt zwei Minuten lang und ist durchaus Wert die Zeit tatsächlich zu investieren.
Das Video beginnt damit, dass es zeigt, wie der Finder auf dem iPad zusammen mit der Unterstützung externer Laufwerke funktionieren könnte. Später wird hervorgehoben, wie nützliche Funktionen wie Registerkarten-Finderfenster, eine flexible Seitenleiste und Schnellansicht in iOS auf dem iPad implementiert werden können. Es zeigt eine reibungslose Benutzeroberfläche, um mehrere Dateien auszuwählen und sie mühelos über Ihre Ordner und Ihr iPad zu verschieben.
Das Konzept zeigt auch eine neue Multitasking-Benutzeroberfläche für das iPad, welche durch Ziehen und Ablegen von Anwendungen aus dem Dock funktioniert, um diese zu Splitscreen-Panels zu erweitern. Die Neuanordnung und Ansicht der Panels erfolgt nahtlos mit verschiedenen Gesten.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus iOS.

Apple September Event 2026 zeigt acht neue Produkte
Beim Apple September Event 2026 erwartet Mark Gurman acht Produktvorstellungen. Das faltbare iPhone Ultra steht im Mittelpunkt.

Virtual Mac on iPad: macOS als Jailbreak-VM auf M1- und M2-Tablets
Das Open-Source-Projekt Virtual Mac on iPad installiert macOS als virtuelle Maschine auf kompatiblen iPads. Voraussetzung ist ein Jailbreak auf älteren iPadOS-Versionen sowie ein M1- oder M2-Chip.

Neues iPad mini: Wasserschutz, OLED-Display und neuer Prozessor
Das kommende iPad mini wird nicht nur zum ersten wassergeschützten Tablet von Apple, sondern bringt auch ein OLED-Display und einen neuen Prozessor. Der Start wird für Oktober 2026 erwartet.

iPad der 12. Generation: Update erst 2027 mit KI-Chip
Das Einstiegs-Tablet von Apple soll erst im Frühjahr 2027 aktualisiert werden. Intern wartet ein neuer Prozessor und mehr Arbeitsspeicher auf Apple Intelligence, während Design und Preis stabil bleiben.

WhatsApp: Neue CarPlay-Oberfläche, iPad ohne iPhone und PDF-Tools am PC
WhatsApp setzt die größte Umstellung der Fahrzeugintegration seit Jahren um und erlaubt erstmals die volle Nutzung auf dem iPad ohne Smartphone-Brücke. Parallel dazu rüstet der Messenger den Desktop-Client um PDF-Editing und Musik-Sharing auf.

Apple plant OLED-iPad-mini für Oktober und überarbeitet die restliche iPad-Linie
Apple bereitet eine umfassende Erneuerung seiner Tablet-Familie vor. Der Startschuss fällt im Herbst mit dem kompakten iPad mini, gefolgt von Updates für alle anderen Serien im Jahr 2027.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.