Musik im Kaufhaus: Apple startet Apple Music for Business für Geschäftskunden
Apple Music gibt es ab sofort nicht nur für private Nutzer. Mit Apple Music for Business spricht der iPhone-Hersteller insbesondere Geschäfte und Ketten an, die ihre Kunden mit Hintergrundmusik beim Einkaufen berieseln lassen möchten.

Jeder kennt es: Wenn wir uns zum Einkaufen in den Geschäftsräumen von Lebensmitteldiscountern oder Klamottenlabels befinden, wird der Einkauf aus dem Hintergrund mit Musik begleitet. Dies nutzen die Konzerne gerne um die Markentreue zu festigen oder um gelegentlich einen Werbespot laufen zu lassen.
Apple möchte jetzt in dem Markt der Hintergrundmusik für Geschäftskunden mitmischen. Ab sofort können interessierte Business-Kunden bei Apple das Pendant zu Apple Music buchen. Der Dienst nennt sich "Apple Music for Business" und wird zusammen mit PlayNetwork realisiert. PlayNetwork ist ein Anbieter von Musik und Unterhaltung in Geschäften des Einzelhandels, bietet aber auch Restaurants oder Gaststätten die passende musikalische Untermalung an.
Auf einer speziell eingerichteten Webseite stellt Apple den neuen Service vor. Wer "Apple Music for Business" buchen möchte, kann mit Apple über ein Kontaktformular in Verbindung treten. Die Preise richten sich dabei hauptsächlich an der Größe der Filiale. Alle Partner erhalten ein Apple Music Marketing-Toolkit, mit welchem sich die Musik in den Geschäftsräumen steuern lässt. Die Audiofiles werden dann in Zusammenarbeit mit Redakteuren von Apple auf Wunsch speziell für das jeweilige Unternehmen ausgewählt, sodass diese zur Marke und dem Kundenkreis passen.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Apple.

Apple gibt macOS Tahoe 26.6.2 Beta frei
Apple liefert die macOS Tahoe 26.6.2 Beta aus und behebt damit ein Problem bei der Bildschirmfreigabe. Zudem stehen neue iOS- und iPadOS-Versionen bereit.

Apple September Event 2026 zeigt acht neue Produkte
Beim Apple September Event 2026 erwartet Mark Gurman acht Produktvorstellungen. Das faltbare iPhone Ultra steht im Mittelpunkt.

Apple stellt das iPhone-Glas-Design doch ein
Jefferies stuft die Apple-Aktie ab, weil das iPhone-Glas-Design gestrichen wurde. Niedrige Produktionsausbeute macht das Jubiläumsmodell unwirtschaftlich.

Apple Intelligence China basiert auf Qwen von Alibaba
Ein versehentlich sichtbarer Guide zeigt, wie Apple Intelligence China mit Qwen von Alibaba arbeiten soll und welche Datenschutzrisiken das birgt.

Apple erweitert die Made for iPhone Hörgeräte-Liste
Apple aktualisiert die Made for iPhone Hörgeräte-Liste um fast 45 Modelle. Fünf neue Marken und das MacBook Neo sind neu dabei.

Jon-Prosser-Klage verzögert sich
Die Jon-Prosser-Klage wird vorübergehend ausgesetzt, weil der Leaker eine Fristverlängerung wegen seines Neugeborenen beantragt. Apple stimmt vorläufig zu.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.