Apps · Nintendo

OpenEmu Emulator für OS X unterstützt nun auch die Nintendo 64 und PlayStation 1

Der Spiele-Emulator OpenEmu für den Mac hat zu Weihnachten ein neues Update bekommen, welches die Liste der unterstützten Spiele-Konsolen nochmal ausweitet. Dazu gehört jetzt unter anderem auch die Nintendo 64, die Sony PlayStation und PSP. Außerdem gibt es 80 alte Klassiker als Spiele-ROMs.
A
AppTickerTeam
26.12.20151 Min. Lesezeit
Banner-Werbung
Leaderboard · 970 × 250 / 728 × 90

Vor 2 Jahren wurde die erste Version des Spiele-Emulators OpenEmu für den Mac veröffentlicht. Nun haben die Entwickler passend zu Weihnachten ein neues Update bereitgestellt, welches die Zahl der unterstützten alten Konsolen vergrößert. Die neue Versionsnummer 2.0.1 von OpenEmu unterstützt nun auch die Nintendo 64, Sony PlayStation 1 sowie die Sony PSP. Daneben auch Atari-Konsolen der Versionen 5200, 7800 sowie Lynx und einige weitere Konsolen.

Dazu gibt es eine überarbeitete Benutzeroberfläche, automatische Speicherung der Spielstände und die Möglichkeit das Spielgeschehen zurück zu spulen sowie einen Screen-Shoot Manager. Unterstützt werden auch die Spielecontroller SteelSeries Nimbus und Stratus XL. Die "Homebrew Collection" liefert 80 alte Spiele verschiedener Konsolen. Die App gibt es dabei auch komplett in deutscher Sprache und vorausgesetzt wird mindestens OS X 10.11 El Capitan.

Banner-Werbung
Inline · Billboard 970 × 250

Das könnte dich auch interessieren

Weitere Geschichten aus Apps.

Alle Apps →
Apple preist Macs und iPads teurer – Analysten bleiben ruhig
Apple

Apple preist Macs und iPads teurer – Analysten bleiben ruhig

Apple hat am 25. Juni 2026 Preiserhöhungen für Teile des Mac- und iPad-Sortiments bekanntgegeben. Die Aktie reagierte mit einem deutlichen Kursverlust von 4,8 Prozent, doch Analysten von Evercore ISI und Wedbush sehen die Maßnahme als notwendigen Schutz der Gewinnmarge.

Vor 2 Tagen3 Min
Apple erhöht deutlich die Preise für fast alle Hardware-Produkte
Apple

Apple erhöht deutlich die Preise für fast alle Hardware-Produkte

Apple hat die Preise für nahezu das gesamte Hardwaresortiment angehoben, mit einer bemerkenswerten Ausnahme: Das aktuelle iPhone bleibt verschont. Die Mehrkosten reichen von 30 bis 500 Euro.

Vor 3 Tagen3 Min
Preiserhöhung für alle Apple-Geräte steht kurz bevor
Apple

Preiserhöhung für alle Apple-Geräte steht kurz bevor

Tim Cook hat bestätigt, dass die Listenpreise für Apples Hardware-Portfolio steigen werden. Insider warnten bereits, dass die Anpassungen wegen einer DRAM-Krise in den kommenden Wochen greifen könnten.

Vor 6 Tagen3 Min
M4-Neural-Engine: Entwickler schaltet versteckte 15,8 TFLOPS KI-Trainingsleistung frei
Mac News

M4-Neural-Engine: Entwickler schaltet versteckte 15,8 TFLOPS KI-Trainingsleistung frei

Ein Entwickler hat die Apple Neural Engine des M4-Chips reverse-engineert und 15,8 TFLOPS KI-Trainingsleistung freigeschaltet, die Apple offiziell sperrt. Der offene Quellcode ermöglicht nun das Training von Modellen direkt auf der Hardware.

17.06.20263 Min
MacBook Ultra mit OLED-Display und Touchscreen bestätigt
Mac News

MacBook Ultra mit OLED-Display und Touchscreen bestätigt

Der chinesische Leaker Instant Digital bestätigt auf Weibo, dass das kommende MacBook definitiv Touch-Funktion erhalten wird. Zugleich soll es das erste Apple-Laptop mit OLED-Display werden.

11.06.20262 Min
Apple plant massive Produkt-Offensive für Herbst 2026
Apple

Apple plant massive Produkt-Offensive für Herbst 2026

Apple bringt in diesem Herbst über 15 neue Geräte auf den Markt — von einem faltbaren iPhone über ein MacBook mit OLED-Display bis hin zu Wearables und Smart-Home-Produkten.

16.05.20264 Min

Kommentare

Sei der Erste, der hier kommentiert.

Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.

News & Schnäppchen — jeden Freitag in deiner Inbox.

Die wichtigsten App-News und besten Deals der Woche, kuratiert von der Redaktion. Kein Spam.